![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
ich habe die extension intalliert, die sys-ordner angelgt und seiten mit den entsprechenden plugins erstellt. da meine seite momentan nur lokal funktioniert (testphase) konnte ich über das frontend keinen neuen benutzer anlegen (e-mailbestätigung funzt nicht) habe im BE die entsprechenden FE-Gruppen angelegt und einen ersten Forenbenutzer dazu. zusätzlich habe ich einer anderen benutzergruppe, für die bereits ein loginformular für den internen bereich der seite besteht, lese- und schreirechte erteilt. nun habe ich mich mit den daten eines FE-Users eingeloggt. Benutzerprofil funktioniert, avatar hochladen etc auch.... nun meine frage: wie kann ich nun das forum nutzen? ich sehe keine möglichkeit, einen thread zu eröffnen etc... wie kann ich einen beitrag anlegen? im manual ist die rede von einem button - den gibts bei mir nicht... habe die ansicht meines forums angehängt... danke! Geändert von rookie#37 (22.10.07 um 17:33 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Rookie#37, vielleicht liegt das Problem darin, dass du noch keine Kategorien und Foren angelegt hast. Deinem Screenshot entnehme ich das du eigentlich rein gar nichts siehst, bis auf die Textausgaben natürlich... Um neue Kategorien und Foren anzulegen musst du dich im Typo3 BE einloggen, unter Tools auf das mm_forum gehen und hier dann in die Forenverwaltung. Der Rest sollte selbsterklärend sein und ist auch nicht wirklich schwer. Beachte lediglich das die Rechtevergabe von Kategorien auch an deren Unterforen weiter vererbt werden, wenn für die jeweiligen Unterforen nicht andere Rechte eingestellt werden. Wenn du die Rechtefelder leer lässt solltest du eigentlich immer etwas sehen können, ob du als Gast die Seite besuchst oder dich im FE eingeloggt hast. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |