Hi Leute,
Physikuss hat dieses Problem schon einmal hier geschildert:
Leider hab ich in seinem Beitrag keine entsprechende Antwort gefunden, respektive er hat auch selber nicht auf meinen Kontaktversuch reagiert.Hallo, ich habe die aktuelle typo3 4.1.2 Version und wollte nun das mm_Forum einrichten. Die Installation lief reibungslos durch das gute Manual. Ich hab meiner Meinung nach alles so befolgt wie es in der Anleitung zu lesen ist.
Leider wird bei mir im Frontend weder das Message Board noch Private Messaging dargestellt. Auf der Message Board Seite steht lediglich: Powered by TYPO3 und mm_forum Extension. Auf der PM Seite ist gar nicht zu sehen.
Pfade zu den Seiten mit den Plugins hab ich alle angegeben, ebenso wie die Pfade zu den Datenordnern. Ich habe zum Test eine Kategorie und eine Forum angelegt. Die Benutzerregistrierung funktioniert und ich haben auch schon einen Benutzer anlegen können.
Eine zweite Frage noch: Benötigt man zusätzlich eine Login Extension um sich im Forum anmelden zu können, oder ist das mit im Message Board zu finden?
Hat irgendjemand von euch dasselbe Problem gehabt und es lösen können.
Wäre wirklich toll dankbar für jegliche Hilfe, da ich schon einiges ausprobiert habe und auch alle mm-forum-Parameter-Einstellungen so stimmen, wie beschrieben.
Lg, waumpada.
Geändert von waumpada (01.12.2007 um 12:29 Uhr)
Mein Fehler ist schon so blöd, dass er wahrscheinlich auch anderen Usern passiert ist, deswegen schildere ich ihn hier nocheinmal:
Bei der Anlage von Forumskategorien sowie den darunterliegenden Foren gibt es im Forum-BE die Möglichkeit, Lese- und Schreibberechtigte Benutzergruppen zu definieren.
Gleich drunter stehtbzw.Leer lassen, damit alle Benutzer lesen können (einschl. Gäste).
Wenn man so wie ich übereifrig hier Benutzergruppen angibt und dazu auch noch vergisst, auf der Seite eine Web-Userloginmöglichkeit zu schaffen (wie zB. mit der newloginbox), dann KANN das Forum ja GARNICHT angezeigt werden.Leer lassen, damit alle Benutzer schreiben können (nur eingeloggte Benutzer).
Also Lese- und Schreibberechtigungen leer lassen, dann können auch nicht eingeloggte bzw. registrierte User, sprich Gäste, das Forum und die privaten Nachrichten sehen!
Lg, waumpada.![]()