![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo ich habe mit riesen Begeisterung die forum extension am laufen. Nun würde ich gern, dass alle angemeldeten FE User festlegen können, welches Design (komplett über css gesteuert) sie haben möchten. Da es ja bereits die Funktion gibt, mit der man das Benutzerprofil um weitere Werte erweitern kann, lag es nahe gleich bei der Registrierung über eine Auswahlliste das Design wählen zu lasssen. Nun die eigentlich interessante Frage. Wie kann ich im TS eben diesen erweiterten Wert abfragen? (um dann über conditions die Ausgabe zu steuern) ![]() Leider hab ich die Befürchtung, dass es ohne größere Aufwände nicht möglich ist. Vielleicht ist mein Gedankengang auch zu kompliziert. Bin also für weitere Lösungsansätze offen ![]()
__________________ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Schau doch einfach mal in die TsRef unter Conditions, da sind sind sogar Beispiele für das Auswerten von Datenfeldern.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| erstmal danke für die Antwort Ich hab auf deinen Rat hin in den letzten Tagen viel gelesen und denke, zumindest die Richtung gefunden zu haben. Da die Conditions ja alle vordeklariert sind (TS an sich führt ja nichts aus), muss ich mir folglich selber eine Condition zurechtbasteln, indem ich diese in die localconf.php schreibe und als userFunc im TS benutze, richtig? ABER... für diese Variante fehlen mir definitv die php-Kenntnisse (für mich ein Hauptgrund, Typo3 zu nutzen). Gibt es keine andere Möglichkeit, die Abfrage nur mit TypoScript zu gestalten? Wenn ich mich nicht verlesen hab, müsste man ja mit der "select" Funktion den Wert aus der Tabelle direkt auslesen können. Allerdings, fehlt mir ab da der weitere Ansatz. Als Notlösung hab ich jetzt für jedes Design eine Benutzergruppe festgelegt und die per Condition agefragt, was aber dazu führt, dass die User das Design nicht selber auswählen können... vielleicht lässt sich auch darauf noch eine dauerhafte Lösung aufbauen
__________________ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. |
|
| ||||
| ||||
| wenn sie das dauerhaft wählen sollen, dann wirst du um ne mini extension nicht rumkommen. die kannst du auch von wem erstellen lassen georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Richtig, es war eine dauerhafte Wahl vorgesehen. An wen kann ich mich da zwecks programmierung wenden? PS:Wird Zeit, dass ich mich endlich mal mit eigenen Extensions und in dem Zusammenhang naürlich mit PHP beschäftige. Wenn ich eins nicht mag, dann so Halbwissen ![]() Vor allem könnte ich mir, durch den geringen Funktionsumfang dieser Miniextension, direkt die grundlegenden Dinge abschauen....
|
| ||||
| ||||
| Entweder Du suchst Dir jemandem aus dem Forum aus, oder postest das im Jobs Bereich.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Hat denn einer von euch beiden die Zeit und die Muse dafür? Immerhin habt ihr schon ungefähr eine Vorstellung worum es geht.... Wenn nicht, ist auch kein Problem^^ und danke nochmal für die Hilfe
|
| ||||
| ||||
| ich nicht vor nächster woche
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Same here, ich habe kurzfristig entschlossen die Familie einzupacken und das WE in AT Ski zu fahren.
|
| ||||
| ||||
| es schüttet aber ;) gruß aus AT ;)
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |