![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, habe das mm_forum in der ver. 0.1.5 mit t3 4.1.3 im Einsatz. Zwei Probleme bekomme ich einfach nicht in den Griff, evtl. hat ja jmd einen Tip. ![]() 1. Ich habe das Benutzerprofil um einige Felder erweitert und das Editieren sowie die Anzeige des Benutzerprofils funktioniert bis auf einen Punkt - wenn in den Feldern, um die das Userprofil erweitert wurde, nichts eingetragen wird, wird es auch nicht in die db geschrieben, sprich das db Feld wird nicht geleert. Solange ich etwas in die textareas eingebe, werden die veränderten Values in die DB gschrieben, nur halt nicht wenn ich den Inhalt des jew. textarea Feldes leer lasse. Sind Felder, um die das Profil erweitert wurde per default required? Wie kann ich das manipulieren? Kann ich das in der erweiterten Feldcfg machen? (Bin noch sowas wie n TS Rookie.... )So habe ich die erweiterte Feldkonfiguration eingestellt: Typoscript-Code: ![]() 2. Wenn ich die erweiterten Felder in der Userlist anzeigen lassen will, dann bleibt die Spalte leer und der Titel der Spalte ist "Benutzerliste". Der Link zum sortieren im Spaltenkopf sieht so aus: ..index.php?id=159&tx_mmforum_pi1[sorting]=37&tx_mmforum_pi1[sorting_mode]=ASC wobei nach der pid 37 auch soritert werden soll. Mir scheint die beiden Probs hängen miteinander zusammen - kann mir jmd sagen welchen Wald ich vor lauter Bäumen nicht mehr sehe? Gruß |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |