Hallo miteinander,
so nach und nach sind einige Fragen zustande gekommen, ich habe auch schon "nebenan" was gepostet, aber dort auch noch keine Antworten bekommen
Ich setze mm_forum 1.9.1 unter Typo3 4.4.4 ein.
1. Keine neuen Benutzerfelder anlegbar
(auch schon hier gepostet)
Nach der Eingabe der Daten und dem Klicken auf Speichern wird die Eingabemaske geleert und das wars - ein Satz in die tx_mmforum_userfields wird auch nicht geschrieben .... Ich könnte das auch über die Tabelle tx_mmforum_userfields manuell einpflegen, aber das ist ehrlich gesagt viel zu viel Aufwand
2. mm_forum und mc_googlesitemap
Ich scheitere gerade daran, eine ordentliche Sitemap für mein Forum zu erstellen. Dazu nutze ich die im Betreff genannte extension - bekomme aber immer nur eine leere Sitemap (für Inhalt!) generiert.
Ich habe mit verschiedenen Einträgen rumprobiert, aber ich habe keinen Erfolg erzielen können!
3. Adminstratoroptionen - Beitrag verschieben
Wenn ich als Forum-Admin im Front-End angemeldet bin, werden mir ja bei den Beiträgen die Administrator-Optionen eingeblendet.
Da gibt es ja auch die Möglichkeit, Themen zu verschieben - allerdings ist das Feld leer, wohin die Themen verschoben werden sollen ...
So, das war es ersteinmal ... Vielleicht hat hier ja jemand ein paar Denkanstöße für mich!
Danke und viele Grüße
Stefan
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen wirklich nicht mehr: Wenn ich ohne realurl auf der Forumsseite einen Thema anklicke, bekomme ich folgenden Link:
Auf meiner BE-Seite, welche die "mc_googlesitemap" als Plugin eingebunden hat, habe ich folgendes eingestellt:Code:http://www.stefan-pfefferkorn.de/index.php?id=171&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=9&tx_mmforum_pi1[page]=&tx_mmforum_pi1[fid]=3&tx_mmforum_pi1[pid]=seite#pid11
Menütyp: Google Sitemap für Inhalt
Tabelle, in der der Inhalt liegt: tx_mmforum_topics
Angabe der letzten Änderung: Datum und Zeit
Seite auf der der Inhalt angezeigt wird: Dort habe ich meine Forumsseite eingetragen
URL-Parameter:
Als Ausgangspunkt habe ich wiederum meine Forumsseite gewählt, Änderungshäufigkeit ist leer sowie wichtigkeit 1Code:&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=###uid###&tx_mmforum_pi1[page]=&tx_mmforum_pi1[fid]=###forum_id###&tx_mmforum_pi1[pid]=###pid###seite#pid###topic_last_post_id###
Leider ist die generierte Sitemap leer ...
Wer sieht den Wald vor lauter Bäumen noch, ich nicht mehr
Bin für jede Unterstützung dankbar!
Danke und viele Grüße
Stefan