Hallo zusammen,
Ich habe eine Seite mit einem Login für die Benutzer ("Plug-In: Besseres Anmeldeformular"). Meldet sich dort jemand an, sind weitere Menüpunkte sichtbar. Daneben gibt es noch eine Anmeldung für das Forum ("Plug-In: Besseres Anmeldeformular"). Es scheinen diesselben Plugins zu sein, doch irgendwie doch getrennt.
Gehen wir davon aus, dass ich einen User "test" in sysOrdner User angelegt habe mit Adminrechten. Dieser test kann sich nun auf dem Login für Benutzer anmelden. Geht er ins Forum, so hat er Adminrechte in den einzelnen Themen (kann Beiträge bearbeiten). Allerdings: Ein neues Thema erstellen kann er nicht. Dafür muss ich im sysOrdner "forumUser" einen neuen Benutzer mit Adminrechten anlegen und das Login dann via Forumlogin machen.
Ich verstehe nicht ganz das Zusammenspiel zwischen den Typo3 Frontend User und den Forumsuser. Scheinen zwar zusammenzuhängen aber irgendwie doch nicht ganz.
Eigentlich will ich nur folgendes Verhalten: Erfasse ich einen Frontend User mit Admin rechten, so soll er neue Themen eröffnen können und nicht nur vorhandene bearbeiten wie es derzeit ist. Die Einstellungen im mm_forum sagen bereits, dass nur Administratoren Beiträge & Themen erfassen können.