|
| |||||
| |||||
| Hallo Community, ich habe eine Webseite erstellt, die je nach User-Agent ein Template für Desktopinternetseiten darstellt oder eins für mobile Internetseiten. Nun wird aber ein Fehler ausgegeben, wenn ich auf die mobile Seite gehe, weil der header nicht mehr modifiziert werden könne: Zitat:
Typoscript-Code:
Wenn ich die letzte Zeile auskommentiere kommt der Fehler nicht, aber dann kommt ein Fehler bei meinem Validator (mobiReady - dotMobi compliance & mobileOK checker). Dort steht, dass ein inkorrekter MIME-type gesendet wurde und ich kann meine Seite nicht in deren Emulator überprüfen, weil als Content-Type: "text/html" angegeben ist und nicht "application/xhtml+xml" Ist die Seite dann trotzdem auf allen Smartphones funktionstüchtig? mfG |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Der Header sollte laut XHTML-MP Spezifikation so aussehen: Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//WAPFORUM//DTD XHTML Mobile 1.0//EN" "http://www.wapforum.org/DTD/xhtml-mobile10.dtd"> Typoscript-Code: MFG Anderl |
|
| |||
| |||
| Ja das hab ich auch. Das Problem bestand darin, dass ich den content-type auf application/xhtml+xml stehen hatte und typo3 standardmäßig schon einen content-type text/html vergibt und deswegen 2 vorhanden waren. Jetzt hab ich das mit application/xhtml+xml einfach rausgenommen und hoffe, dass die Seite auf den meisten Smartphones trotzdem läuft. mfG Geändert von schmitz (10.09.09 um 13:53 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |