wenns ein kunde will würd ichs machen, ansonsten lass ich von dem die finger weil ich auf den browser vertraue und es persönlich blöd finde auf iphone usw anderen content zu finden
Sollte man, da Opera mit der meist genutzte mobile Browser ist auch speziell dafür optimieren bzw. die Desktopseite anzeigen lassen?
Denn dort wird ja standardmäßig die gesamte Seite (wie beim iPhone) zum zoomen angezeigt und auf Wunsch die Seite für kleine Displays gerendert. Da die Seite beim Abruf noch optimiert wird über einen Proxy, um Ladezeit zu sparen, weiß ich nicht, ob man extra für Opera Mini ein eigenes Template machen sollte, oder einfach die Standarddesktop-Seite verwendet.
Was meint ihr?
mfG
wenns ein kunde will würd ichs machen, ansonsten lass ich von dem die finger weil ich auf den browser vertraue und es persönlich blöd finde auf iphone usw anderen content zu finden
TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1
just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
Wenn man für jedes (oder fast jedes) Smartphone die beste Ausgabe haben will, würd ich für diese Smartphones optimieren. Gerade beim iPhone bietet sich das doch an, weil man dort super Sachen mit reinbringen kann, die Seite auf Hoch- und Querformat optimieren kann und die Schriftgröße wegen der Auflösung optimieren sollte.
Bei Opera Mini bin ich mir halt nicht sicher ob sich das lohnt, weil das ja schon von vorne herein mit der Dekstopausgabe gut aussehen würde.
mfG
gerade beim iphone ist der browser so super mit dem ganzen kram dass ich es liebe die seiten in echt sehen zu können. schnell ists dort genauso - aber nur meine meinung
just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
Man sollte ja dem User immer die Möglichkeit überlassen, auch die Desktopseite besuchen zu können.
Wenn ich nun beispielsweise aber auf eine Wetterseite gehen würde, um wir die Wettervorhersage anzugucken, fänd ichs praktischer ohne Zoom, diese Sofort lesen zu können und nicht, wie z.B. bei Wetter.com, von unnützen Krams erschlagen zu werden.
aber dann bringst du ja die ganze werbung nicht mehr unter ^^
Wieso? Wenn man auf einem mobilen Gerät Werbung machen will, muss man die auch dafür auslegen. Z.B. so wie hier: kochbar.de ? Kochen mit Freunden