Ich habs versucht, aber irgendwie verstehe ich deine Frage nicht! ^^
Hallo liebe Community,
gibt es einen Weg, die erste Navigationsebene in TYPO3 mit jQuery Mobile auswählbar mit ausgeben zu lassen?
Bisher wird es ja so gehandhabt, dass die erste Navigationsebene nur die Unterseiten
aufruft, man kann diese Seite an sich aber nicht selber aufrufen.
Beispiel: Tippt man hier z.B. auf "About us" werden im Menü nur die Unterseiten dieses Puntkes ausgeliefert.
Ist halt interessant, wenn die mobile Ausgabe auf den Seitenbaum der Desktopansicht zurückgreifen muss.
Vielen Dank schonmal für Feedback und viele Grüße!
Ich habs versucht, aber irgendwie verstehe ich deine Frage nicht! ^^
Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! So geht das!
Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!
TYPO3Blog.at - TYPO3 Videotutorials | Josef Florian Glatz
KEINE PM'S MEHR, wenn es sich um Fragen handelt, die IN das Forum gehören!
Ok :D
Also ich generieren eine Navigation als UL mit Unternavigationen innerhalb der UL.
So z.B.
Klicke ich z.B. auf "oberlink1" generiert jQuery Mobile eine Ajax-Unternavigation und zeigt mir die Links der verschachtelten UL an, aber den Link "oberlink1" nicht, da dieser nur dazu dient das Untermenü aufzurufen und diesem eine Überschrift zu geben.Code:<ul> <li><a href="">oberlink</a></li> <li><a href="">oberlink1</a> <ul> <li><a href="">unterlink1</a></li> <li><a href="">unterlink1</a></li> <li><a href="">unterlink1</a></li> </ul> </li> <li><a href="">oberlink2</a> <ul> <li><a href="">unterlink2</a></li> <li><a href="">unterlink2</a></li> <li><a href="">unterlink2</a></li> </ul> </li> </ul>
Jetzt habe ich mich gefragt, wie ich durch das Menü gehen kann, ohne immer auf die übergeordnete Seite verzichten zu müssen.
Habe jetzt beim Menü das ExpAll auf 0 gesetzt und sepcial=directory und so wird immer der Obernavigationspunkt aufgerufen. Die Unternavigation logischerweise erst, wenn die übergeordnete Seite geladen wird.
Optimal wäre es, wenn der Obernavigationspunkt anwählbar wäre, wenn auch die Unternavigationen sichtbar sind.
Dass der Obernavigationspunkt z.B. auch immer mit in der Unternavigation auftaucht:
Weiß nicht, ob das nun besser verständlich ist. Vielleicht muss man das selbe Problem vor sich haben, damit mans versteht :DCode:<ul> <li><a href="">oberlink</a></li> <li><a href="">oberlink1</a> <ul> <li><a href="">oberlink1</a> <li><a href="">unterlink1</a></li> <li><a href="">unterlink1</a></li> <li><a href="">unterlink1</a></li> </ul> </li> <li><a href="">oberlink2</a> <ul> <li><a href="">oberlink2</a> <li><a href="">unterlink2</a></li> <li><a href="">unterlink2</a></li> <li><a href="">unterlink2</a></li> </ul> </li> </ul>
Gruß
Du musst evtl. die Seiteninhalte der Menupunkte ersten Ebene beim Aufrauf des Menus direkt vorladen, damit diese bei Tap (~Klick auf Touchpad) per jQuery ein- oder ausgeblendet werden können. Eine Lösung mit AJAX fällt mir spontan nicht ein - wenn du aber fit in TypoScript und eID bist, lässt sich das wahrscheinlich manuell einrichten. Auf die Lösung bin icht gespannt.
Suche Linktauschpartner - Themen: Reisen und Übersetzungen.
Konnte ich helfen, dann hilf mir: Meine Themen | Martin Terber - Typo3 & PHP
Danke für den Tipp! Werds mal ausprobieren!