![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Junior, da ich einiges im Forum gelesen und von anderen lernen konnte, freue ich mich über euer neues Layout. Wie ja schon bekannt ist, kommt man beim Klick auf Tutorials, auf das Forum. Wie habt Ihr euch hier den Aufbau vorgestellt? Wie ein Forum oder als Liste mit dem Namen der Extensions bzw. mit TYPO3 internen Tip. Hoffe das im Bereich Tutorials viele umsetzbare und leicht verständliche Texte/Howto reinkommen. Alle die ein HowTo schreiben, sollten bitte dran denken es möglichst verständlich zu schreiben, schließlich waren/sind wir ja alle mal Anfänger gewesen und nicht immer ausgebildete Programmierer. Ich weiß eure Arbeit und die damit verbundene Zeit sehr zu schätzen. In diesem Zusammenhang hätte ich einen Vorschlag: Ich persönlich hätte kein Problem damit, auch einen kleinen Jahresbeitrag z.B.: 20 € einzuzahlen. Mit diesen Einnahmen ließe sich sicherlich die Qualität der Tutorials steigern. Die Tutorials werden dann von allen Lesern bewertet undn der Ersteller bekommt dann je nach Bewertung eine "Arbeitsentschädigung" von euch ausbezahlt. Wer in diesen Topf einzahlt, darf dann auch von den "vielleicht besseren" Tutorials partizipieren (Login erforderlich) Was hält den du "Junior und der Rest der Forum Besucher von meinem Vorschlag. Denkt vielleicht mal an eure Zeit bis Ihr eine Extensions zum Laufen bekommen habt. Grüße aus München Sailor Kim Geändert von Junior (10.11.06 um 18:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi, danke für die Anregung. Ich glaube, dass deine Idee nicht durchsetzbar ist, weil - die Erfahrung zeigt, dass fast niemand etwas bezahlen würde (für ein Tut das es noch gar nicht gibt) - es nicht sein kann, dass nur User die Tuts lesen können die bezahlt haben Aber was du machen kannst. Sobald du eine Extension zum Laufen gebracht hast, kannst du ein Tutorial schreiben, welches ich dann auch sofort veröffentliche. Was hälst du davon? Vielleicht finden sich dann nachahmer!? Ganz lieben Gruss |
|
| |||
| |||
| wie viel Wörter ein Turorial.... Ich schreib auch eins ![]() Dateiformat?!?! PDF.... <- weil diese Seite zu drucken sieht katastrophal aus.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In welchem Format... lass mich das mal intern besprechen. Ich melde mich dann ![]() Gruss |
|
| |||
| |||
| Ich sag mal so.... eigentlich ist normales HTML kein Problem, nur würde ich dann dringend das Druck-template überarbeiten, damit man sich auch ein gutes Tutorial einmal ausdrucken kann... PDF ist meistens doof weil man da nicht mal grade reinschnuppern kann(weil Acrobat nicht ausem Ar*** kommt)... intern oder Extern... sag du... Hauptsache es gibt die Möglichkeit den Content ein wenig zu verteilen, bzw. Teaser als XML freizugeben |
|
| ||||
| ||||
| Eben, ich bin von PDF-Dokus auch nicht so angetan. Am besten in unserem TYPO3 Portal als tt_news einbinden, oder? Die Druckansicht könnten wir ja anpassen. Lieben Gruss |
|
| |||
| |||
Zitat:
da ich selbst noch blutiger Anfänger bin, bin ich derzeit leider noch nicht in der Lage ein Tutorial zu schreiben. Ich bin mir aber sicher, dass wer für ein gutes und leicht nachvollziehbares Tutorial einen Betrag X bekommt, sicherlich mehr sich ins Zeug legt. Soll aber nicht heißen dass die bestehenden schlecht sind. Will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Gruß aus München Sailor Kim |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Ich mach mal den Pessimisten / Realisten ![]() TYPO3 ist OpenSource und kostenlos. Dem entsprechend sind Leute aus irgend einem Grund leider kaum gewillt für TYPO3 bezogene Infos Geld herauszurücken. Es wird eher gemeckert und gejammert, wenn für eine Info 10 Cent zu zahlen sind, auch wenn einem die Info evtl. 4 Tage arbeite abnimmt. Und nun mal den Optimisten ![]() Zitat:
my2cents maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |