![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen Ich finde es ziemlich schade und teilweise auch mühsam, dass das Forum eine fixe Breite hat. Es wäre doch toll, wenn sich mindestens die Forumsseite der Grösse des Browserfensters anpassen würde. Von vb her sollte das ja kein Problem sein. Auch das Design der übrigen Seite könnte einfach angepasst werden. Weitere Gründe für ein Design mit variabler Grösse: Die Benutzer können ihre Bildschirmbreite voll ausnützen. (Vielleicht müsste man mal die Statistiken einsehen, mit was für Auflösungen hier so gesurft wird) Zudem passiert es weniger dass ein Quote Block oder ähnliches über die Breite hinauskommt. Liebe Grüsse |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| ich find das doof, weil zur lesbarkeit würd das nur negativ beitragen georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es eigentlich schon schlecht, dass auf der linken Seite immer das Menu angezeigt wird, das nimmt ebenfalls so viel Platz weg. Zudem finde ich, dass eine grössere Breite der Übersichtlichkeit beiträgt. Dafür gibt es viele Gründe: 1. Weniger scrollen, d.h man sieht schon mal mehr von Anfang an. 2. Die Titel der letzten Beiträge werden nicht so startk abgeschnitten. Ausserdem werden sich im "Zeitalter" der Breitformatbildschirme doch einige daran stören, dass das Forum vielleicht noch 50% ihres Screens ausnutzt. Ich kenne eigentlich kein richtig grosses Forum, dass in der Breite nicht flexibel ist. Gut ich kenne nicht gerade viele Foren, vielleicht irre ich mich im letzten Punkt, aber zumindest gibts kein grosses Forum, dass nur eine fixe Breite von 700px hat. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Lieben Gruss
__________________ |
|
| |||
| |||
| Immerhin würde also der grösste Teil provitieren. Andere Meinungen? |
|
| ||||
| ||||
| Ich habs lieber etwas enger ![]() Nein ehrlich, ich finde die Breite auch auf meinem riesengroßen Eizo vollkommen in Ordnung. Im Gegenteil, wenn ich im Forum bin, dreh ich mir den Monitor ins Hochformat und kann so seeehr viele Beiträge lesen. ![]()
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| da musste wer jetzt mit seinem eizo protzen ;)
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Darf ich gleich nochmal????? *gg* Schließlich war er auch nicht billig. Aber eines kann man schon jetzt sagen, dieser Post ist Offtopic ![]() BTW Bei farbverbindlichen Aufträgen ist ein Eizo ein Muss. Ich habe davor 2 andere gehabt, aber Eizo ist wirklich sehr gut. Besitze den CG241W.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |