|
| ||||
| ||||
moin! da ich den sinn eines weiteren t3-forums nur dann erkennen kann, wenn themen existieren, die in anderen foren nicht behandelt werden, bzw. schlichtweg in anderen foren fehlen, möchte ich folgendes vorschlagen (mannomann, was für ein satz...:sad: ich hätte sehr sehr gerne einen komplett eigenständigen bereich, in dem xhtml- css- und barrierefreiheitsfragen gerade und ganz besonders im hinblick auf typo3 (eigentlich logisch...) besprochen werden. dank sacha vorbeck, der eine t3-entwicklergruppe zum thema "leitet" gips da ja einen großen willen und auch große anstrengungen typo3 in diese richtung weiterzuentwickeln. insbesondere 3.6.x ist da ein entscheidendes stück weitergekommen. nun gibt es aber viele, die das noch nich ganz blicken und es gibt einige, die halb- und dreiviertelwissen mit sich rumschleppen. in diesem sinne würde ich gerne z.b. "meine hälfte" mit anderen hälften zusammenschmeißen können... ich hab jetzt zwar nich nachgeguckt, ob´s ´ne netfielders-newsgroup dazu gibt, aber selbst wenn... nun hab ich erstmal den faden verloren... :oops: melde mich dann wieder |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
1. Typo3 2. (x)HTML 3. CSS auskennen. Im anderen Forum bin ich da schon das eine oder andere Mal fast verzweifelt, weil Leute versuchen Barrierefreiheit zu erreichen, sich aber leider nicht die Mühe machen, sich erstmal HTML draufzuschaffen. Barrierefreiheit hat nun mal ziemlich viel mit dem Einhalten von Standards zu tun... Davon abgesehen erzeugt Typo3 mit wenig Aufwand sehr guten Code, der in Bezug auf BF schon sehr brauchbar ist. Sprich, eine Website auf SingleA zu bürsten ist ziemlich einfach, aber Double oder Triple a, dass ist schon eine ganz andere Sache. Die Hauptprobleme bereiten nach meiner Erfahrung die diversen Extensions... Genug der Worte ![]() CU maxhb |
|
| |||
| |||
| hi also eigentlcioh müssten sich als erste die entwickler von extension daran gewöhnen barrierefrei zu proggen.... es sei denn man legt selber hand an... aber generell wäre eine solche kategorie wie von doku vorgeschlagen vertretbar..... bleibt nur die frage wer sich denn dann bemühen will.. wie maxhb schon sagte, es muss leute geben die eben diese eigenschaften alle erfüllen......... cu thorsten |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
ich muß jetzt leider mal ziemlich arrogant werden/wirken: wie bekommt man es hin, daß sich hier demnächst nicht nur noch leute tummeln, die noch nich mal wissen, wie man einen css-hover definiert? wie bekommt man es hin, daß hier wirklich nur fragen über css etc. in bezug auf typo3 behandelt werden, und nicht css etc. an sich und als solches? |
|
| |||
| |||
| hm......... verhindern lässt sich sowas wohl eher nicht.... da kannst du nur an die benutzer appelieren, sich vielleicht an einen sticky post zu halten, der dann im jeweiligen forum vorhanden sein sollte! anders wüsste ichs nicht... du kannst ja nicht jeden post direkt wieder killen, der nichts mit typo3 und css sondern nur mit css zu tun hat, gelle?? cu thorsten |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich halte sie für absolut zwingend notwendig. es ist schlichtweg die ausgabeform der daten, nicht mehr und nicht weniger. wat nützen dir ein motor und eine karosserie, wenn du keine reifen hast... und stürzt euch jetzt im moment nich zu sehr auf das thema barrierefreiheit. das is eine nachgelagerte geschichte. |
|
| |||||
| |||||
Zitat:
Zitat:
Davon abgesehen ist aber klar, dass Typo3 das Kern-Thema dieses Forums sein soll. Von daher müsste die Frage vermutlich eher so lauten: wie bekommt man es hin, daß sich hier demnächst ganz viele leute tummeln, die wissen, wie man einen css-hover definiert? CU maxhb |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich richte das Forum gerne ein. Am besten wohl in der Dev-Section. Einigt euch doch auf einen Titel, eine Kurzbeschreibung und das Forum steht. Lieben Gruss Junior
__________________ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading. ![]() Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |