![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Moin, moin, könnte es Sinn machen schon mal präventiv einen gesonderten Bereich für V3.8 aufzumachen? Dadurch gehen Beiträge betreffend der neuen Version nicht in den anderen unter und man findet sich auch einfacher. |
|
| |||
| |||
| HI, diese Idee sollten wir bei einer Neuordung des Forums auf jeden Fall überlegen. Eine bessere Alternative wäre aber ein Hack, der vor den Titels des Threads die Versionsnummer oder anderes einfügt. Siehe dazu: http://www.flashbattle.de/forumv2/hmportal.php Dies wäre sehr übersichtlich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| HI, bei meinem Beispiel ging es nicht um das Gesamtlayout des Portals, sondern wie auch beschrieben um die [Wörter] vor dem eigentlichen Titel der Threads. Siehe Mitte! Wie funktioniert der Hack: Ganz einfach. Man muss als Schreiber einfach nur neben der Titeleingabe auch die [Version] per DropDown Menü auswählen und diese Einstellzung wird in einer Spalte dann gespeichert. So einfach kann die phpBB Welt sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hi! Also das Thema der Versionierung hat mich auch schon ettliche Male beschäftigt. Da werden Beiträge erstellt und niemand weiss später mehr, für welche Version sie zutreffen. Leider ist es aber in der Realität auch nicht so einfach, dass man mit der Angabe der verwendeten Versionsnummer alle Probleme löst. Oftmals kommt es ja auch vor, dass z.B. ein Hinweis mit Bezug zur V3.5 kommt, der durchaus bis zur V 3.7 gültig ist, aber ab V 3.8 nicht mehr funktioniert. Leider habe ich keine Ahnung, wie man solche Infos organisieren könnte, aber falls jemand dazu eine gute Idee hat... CU maxhb P.S.: Das gleiche Problem betrifft auch die Dokus von typo3, da blickt auch keiner durch, was für welche Version zutrifft :cry:
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() CU maxhb
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |