|
| ||||
| ||||
Hallo Ich freue mich sehr heute die neue Funktion Code: [typoscript] StGaensler hat das für uns programmiert und mir geholfen es in vBulletin integrieren zu können. Vielen lieben Dank Stefan! Zurzeit fehlt noch der dazugehörige Button im Beitragseditor, aber das wird sich sicherlich morgen beheben lassen. StGaensler wird dazu auch noch ein paar Anmerkungen machen. Hier ein Beispiel: Typoscript-Code:
Nach und nach werde ich auch alle alten Beiträge in den typoscript-Tag umwandeln. Ihr könnt mir dabei auch helfen, wenn euch alte Beiträge von euch in die Finger fallen, dann nehmt euch doch die Minute und ändert das schnell. Danke. Habt ihr Änderungsvorschläge diesbezüglich? Her damit. Ganz lieben Gruss Junior
__________________ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading. ![]() Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher. |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||||||||||||
| ||||||||||||||
| Danke für das Lob ![]() Wie man den Button noch hin bekommt, weiß ich gerade nicht. Mein Code greift viel tiefer ein Ich werde mal sehen, was sich da machen lässt. PS: Habe dir bereits eine Lösung per PN geschickt :DEinführung Nun eine kleine Beschreibung des [typoscript]-Codes: Verwendung ist eigentlich ganz einfach: [typoscript]page = PAGE[/typoscript] ergibt: Typoscript-Code:
Nun kann man das Highlighting noch ein wenig modifizieren. Standardmäßig sind die Einstellungen "blockmode" und "verlinken" an, und "analytic" ist aus. Dies kan man nun verändern: analytic mode [typoscript=analytic]page = PAGE[/typoscript] ergibt Typoscript-Code:
block mode Die zweite Einstellungsmöglichkeit ist der blockmode: Wenn dieser an ist, wird der Typoscript-Code als Block angezeigt, d.h. ordentlich eingerückt. Wenn das ausnahmsweise mal nicht erwünscht ist, ist das auch möglich: [typoscript=noblock][...][/typoscript] ergibt z.B. Typoscript-Code: Typoscript-Code: Verlinkung Zu allerletzt kann auch noch das verlinken abgestellt werden: [typoscript=dontlink]page = PAGE[/typoscript] ergibt Typoscript-Code:
Kombinationen der Parameter Natürlich können die Eigenschaften auch kombiniert werden. Sinnvoll ist es, diese mit Kommata zu trennen. Direktes aneinanderschreiben ist aber auch möglich, da mein Code nur überprüft, ob der jeweilige String überhaupt vorkommt. Beispiel: [typoscript=Ilovetheanalyticmodebutpleasedontlinkitthecode]page = PAGE[/typoscript] ergibt dann unverlinkten Code, der im analytic-Design angezeigt wird: Typoscript-Code:
Das war die kleine Einführung in den [typoscript]-Tag. Viele Grüße, Stefan PS: Syntax-Fehler Wenn im Typoscript-Code syntaktische Fehler enthalten sind, werden diese auch markiert: Typoscript-Code:
![]() Manche Fehler lassen sich nicht immer direkt darstellen, da hat der Highlighter dann einfach ein Problem, und markiert den Code grün: Typoscript-Code:
Geändert von StGaensler (11.12.05 um 17:40 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Lieber Stefan Herzlichen Dank nochmals für deine tolle Arbeit die unser Forum sehr bereichert. Auch für die gute und ausfürhliche Einsleitung. Danke! Lieben Gruss Junior
__________________ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading. ![]() Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher. |
|
| ||||||||
| ||||||||
| Noch zwei kleine Anmerkungen: Bitte Leerzeichen am Ende einer Zeile vermeiden, die gehören dort nicht hin: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| Hi! *Applaus* Sehr schönes Feature! CU maxhb P.S.: Wow, ich bin jetzt SUPERMODERATOR, da muss ich mir gleich 'nen Cape besorgen...
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || PHP.5.2.10 || TYPO3 3.6 - 4.3 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist nun die Übernahme des Codes aus dem Typoscript-Tag auch ohne Zeilennummern möglich. Das wollte ich eigentlich schon von Anfang an einbauen, bin dann aber an der Umsetzung gescheitert. Nun habe ich es (mit kleinen Einschränkungen) doch umgesetzt. Leider verwende ich kein semantisch korrektes HTML - IE und Opera hätten da zu viel Probleme gemacht, lediglich Mozilla stellte es mir so dar, wie ich es mir vorgestellt hätte. Falls ihr noch Bugs entdecken solltet: bitte her damit Geändert von StGaensler (12.12.05 um 22:42 Uhr) |
|
| |||
| |||
Es wurde zwar nun schon öfters gesagt, aber ich will es auch nochmal kurz anmerken, dass es sich hierbei um ein richtig geniales Feature handelt. Ich hatte letztens ein Problem mit meinem TS, also konnte ich posten und hatte das Problem gelöst! So etwas sollte in TYPO3 integriert sein!Vielen Dank!
__________________ Typo3 4.0 auf Windows XP mit WAMPP-Paket |
|
| ||||
| ||||
| Sehr gern geschehen ;-)
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/nderungen/3842-neue-bbcode-funktion-typoscript-typoscript.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Open Source, Web & TYPO3 News | typo3forum.net verkündet Besucherrekord | T3N Magazin | This thread | Refback | 03.09.07 12:35 | |