![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo liebe Betreiber, ich wollte mal meine Anregungen zur Unterteilung der einzelnen Foren loswerden. Ich finde die jetztige Aufteilung etwas unglücklich. Warum? Wenn ich derzeit ein Problem mit Typo3 habe, welches keine Extension betrifft, bleibt mir nur ein Forum zur Auswahl. Nämlich Probleme / Fragen. Ich nenne das hier bewußt als ein Forum, weil ich der Meinung bin, dass es hier nur sehr marginale Unterschiede gibt. Wer ein Problem hat, stellt eine Frage und wer eine Frage hat, hat meist auch ein Problem. Also wo soll ich mit meiner Frage / Problem hin? Und mal ehrlich, wer hier im Forum auftaucht, macht das nicht, weil er KEINE Fragen und Probleme hat, sondern gerade deswegen. Ich finde den Ansatz, der bei der Ext. gemacht wurde besser. Themenbezogene Foren. Also z.B. Typoscript, Benutzerverwaltung, Frontendediting, Backendanpassung und so weiter. Da ist es auch meiner Meinung nach nicht nötig für 3.7 und 3.8 extra Foren einzurichten, da die Versionen sich meist sehr ähnlich sind und (Hand aufs Herz) sowieso 90 % der Besucher die neuste Version haben. Umgedreht ist auch für den Suchenden leichter sich Themenbezogen zurechtzufinden. Wenn ich beispielsweise ein Problem mit der Anlegung eines Benutzers habe, wo schaue ich da nach? In Fragen? Oder in Problemen? Ich muss mich wohl derzeit durch beide Foren wurschteln, die jede Menge andere Themen beeinhalten, die mich in dem Moment gar nicht interessieren. Klar es gibt die Suchfunktion, aber die ist sucht halt nur nach bestimmten Wörtern und ist oft nicht sehr aufschlußreich. Und sich zu 100% auf die Suchfunktion zu verlassen, würde ja als Forenbetreiber bedeuten, dass man im Grunde genommen nur ein einziges Forum benötigen würde, oder? Also ich wünsche mir die Auflösung der versionsbezogenen Foren und die Erstellung von Themenbezogenen Foren. Bei "Diverses" hast Du allein 5 Unterteilungen - und bei Typo3, dem Hauptthema, im Grunde genommen keine. Und wer schaut schon in die Boards für 3.7? Ich jedenfalls nie. Bei den Extensions würde ich das noch weiter ausbauen. Schau die Themen im Board "Alle anderen Extensions" an und sobald Du ca. 20 Themen zu einer bestimmten Extension zusammen hast, mach ein eigenes Board draus. Das ist die derzeitige Themenstärke der Boards mit dem Thema einer eigenen Extension. Fertig. Ansonsten liebe ich dieses Forum! Immer gute Antworten und vor allem freundlich und auch nicht so von oben herab, wie man es von anderen Foren gewöhnt ist! Auch das vB ist eine Wohltat! Das war eine Superentscheidung.
__________________ [CENTER]Die Seite für Väter, deren Kinder nicht da sind. http://www.hallo-vater.de [/CENTER] |
|
| ||||
| ||||
| Lieber Markus Herzlichen Dank für deine Anregungen. Wir (die Moderatoren) sind gerade intern am besprechen wie wir die Struktur so verändern können. Wir sehen die Problematik der jetzigen Struktur. Ich sehe aber auch die Problematik einer Struktur mit nur einem Forum "Typoscript" was dann für alle Versionen zuständig ist. Wir befinden uns aber nicht weit weg von einer Lösung. Sobald wir sie haben melde ich mich wieder. Danke für deine ausfürhlichen Anregungen die mit einfliessen werden. Und danke auch für dein Lob! ![]() Ganz lieben Gruss Junior |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |