![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich behaupte einfach mal, ich habe mich jetzt aus verschiedenen Richtungen dem Problem genähert, mit der offiziellen Doku, mit der auf typo3.net genannten Diplomarbeit, aber ich bekomme einfach keine News angezeigt, stets nur "Keine News in dieser Ansicht"... Wie kann ich mir per Ferndiagnose hier helfen lassen?
Was habe ich vergessen, überlesen? Wald? Bäume?! Besten Dank schonmal, Thorsten Geändert von woof (21.04.06 um 19:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Tach! Es sieht ja so aus, als ob das PlugIn greift. Allerdings scheint es nicht an der richtigen Stelle zu greifen, es findet ja keine News, denn "Keine News in dieser Ansicht." kommt bei mir nur, wenn ich alle News lösche. Hast Du auf der Seite, wo die News erscheinen sollen, dass PlugIn eingefügt? Wenn ja, hast Du dort unter "Ausgangspunkt" den SysOrdner angegeben, wo die News drin liegen? Ist eine Sortier-Reihenfolge angegeben (aufsteigend - absteigend)? Hast Du "order by" angegeben? Hast Du mal mehrere News erstellt, auch ohne Kategorie? Hast Du die angegebene Single-Seite erstellt? Ist dort auch das PlugIn mit SINGLE eingebunden? (Dass die Kategorie nicht anwählbar ist, hab ich auch. Ich kämpfe mich auch seit gestern durch tt_news und lerne den Kram gerade erst, deswegen sorry, wenn ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann...)
__________________ TYPO3-Newbie, bald mit Diplom! |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Danke soweit schonmal, weitere Rückfragen? Tschö, Thorsten |
|
| ||||
| ||||
| Nicht von mir, ich hab grad die Nase voll von TYPO3 und geh nach Hause Feierabendbierchen... Wenn mir noch was einfällt, lass ich es Dich wissen!
__________________ TYPO3-Newbie, bald mit Diplom! |
|
| |||
| |||
Hallo Woof Seit Zwei Tagen bin ich nun daran meine News auf den neuesten Stand zu bringen... und nun stehe ich beim genau gleichen an wie Du. Zusätzlich kann ich jedoch meine alten News lesen und sie werden auf der Page angezeigt. Sobald ich jedoch was neues Verfasse erscheint es in meiner News-Liste nicht. Irgendwo stimmt was nicht mit der Verlinkung der neu erstellten News, nur wo stelle ich mehr ein als den Startpunkt...?! |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hatte Version 2.3.2, jetzt gibt es 2.3.4: "Fixed a bug which caused new created or edited news articles not to show under TYPO3 3.8.x". Mit neu erstellten News klappt es jetzt, die zwei Testnews von gestern bleiben verschollen, aber das ist egal. Schnell reagiert dort, für den Typo3-Anfänger aber doch nervtötend... Grüße, Thorsten Geändert von woof (21.04.06 um 08:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ->link zur seite ->benutzereingang erstellen-.. ->poste dein Typoscript sonst muss ich meine glaskugel rausholen |
|
| |||
| |||
| Hallo _o3_, ich hatte doch grade gepostet, dass es mit Version 2.3.4 einen Bugfix für exakt mein Problem gibt. Außerdem: Hilft Dir http://localhost/ tatsächlich? (Für dauerhafte Verfügbarkeit meines Rechners kann ich nicht sorgen.) Und ist "mein TypoScript" nicht eine etwas vage Angabe? Alles, vom Template über die root-Seite bis hin zu einzelnen Seiten? Ich hatte immerhin im Eingangsposting geschrieben: "Keine weiteren TypoScript-Definitionen bzgl. tt_news, nur im Template wird das CSS in jeder Seite deaktiviert [...]". Grüße, Thorsten |
|
| |||
| |||
| Ergänzung: Nicht falsch verstehen, natürlich ist das Angebot, ins laufende System zu gucken, das hilfreichste und Erfolg versprechenste. Aber halt ab und zu nur schwer gangbar, darum hatte ich halt versucht, so genau zu beschreiben, was ich getan habe, um eben keine Glaskugel nötig zu machen. Grüße, Thorsten |
|
| |||
| |||
Tatsächlich, der Update auf die Version 2.3.5 löst das Problem! Danke dem Entwickler.... Grüsse Yann
__________________ Typo3 3.8.1 - provider www.firestom.ch |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |