![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, wieder ein mysteriöses Problem für mich als Anfänger in der Gestaltung meiner SINGLE-Einträge. Folgende Kombination HTML-Code: <h1 class="news-single-title">###NEWS_TITLE###</h1> ###NEWS_SUBHEADER### Code: plugin.tt_news {
templateFile = fileadmin/template/ext/tt_news_template.html
displaySingle {
date_stdWrap.strftime= %d.%m.%y
time_stdWrap.strftime= %H:%M
age_stdWrap.age = Minuten | Stunden | Tage | Jahre
title_stdWrap.wrap = |
subheader_stdWrap.wrap = <span class="news-single-subheader">|</span>
content_stdWrap.wrap = |
}
} HTML-Code: <h1 class="news-single-title">NEWS_TITLE</h1> <p class="bodytext"><span class="news-single-subheader">NEWS_SUBHEADER</span></p> HTML-Code: <h1 class="news-single-title">###NEWS_TITLE###</h1> <p class="news-single-subheader">###NEWS_SUBHEADER###</p> Code: plugin.tt_news {
templateFile = fileadmin/template/ext/tt_news_template.html
displaySingle {
date_stdWrap.strftime= %d.%m.%y
time_stdWrap.strftime= %H:%M
age_stdWrap.age = Minuten | Stunden | Tage | Jahre
title_stdWrap.wrap = |
subheader_stdWrap.wrap = |
content_stdWrap.wrap = |
}
} HTML-Code: <h1 class="news-single-title">NEWS_TITLE</h1> <p class="news-single-subheader"></p><p class="bodytext">NEWS_SUBHEADER</p> Beste Grüße, Thorsten Geändert von woof (25.04.06 um 18:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Thorsten! Diese Frage habe ich mir vor 5 Tagen auch schon gestellt: http://www.typo3forum.net/forum/news...och-der-p.html Leider habe ich noch keine Lösung gefunden, da ich mich erst mit anderen Baustellen beschäftige...
__________________ TYPO3-Newbie, bald mit Diplom! |
|
| ||||
| ||||
| [quote=woof]was aber zu folgendem Ergebnis führt: HTML-Code: <h1 class="news-single-title">NEWS_TITLE</h1> <p class="news-single-subheader"></p><p class="bodytext">NEWS_SUBHEADER</p> |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Thorsten, versuch mal, den wrap direkt als p-Tag anzugeben: Typoscript-Code:
__________________ TYPO3-Newbie, bald mit Diplom! |
|
| |||
| |||
| Hallo, Zitat:
So ist ja eigentlich auch das Konzept, eine HTML-Datei mit Markern, die man erstmal gestalten kann und hinterher werden dann die Marker durch Inhalt ersetzt. Und dass der CONTENT aus dem RTE kommt und somit Absätze etc. enthält, das verstehe ich. Warum aber TITLE und SUBHEADER (oder bei Dir AUTHOR) unterschiedlich behandelt werden, das ist mir fremd. Die sind doch stets purer Text. Also sollte ich den Standard-Wrapper selber definieren dürfen, ggf. auch leer (um die Gestaltung im Template zu machen). Das ist jetzt kein tiefgreifendes Problem, ich kriege ja irgendwie schon die gewünschte Gestaltung, ich frage mich aber stets, ob ich jetzt was falsch verstanden habe oder ob die Extension unsauber ist... (Wobei die zwei aufeinander folgenden statt verschachtelten Absätze in Variante zwei doch stark auf einen Fehler hinweisen.) Naja, Zugang für mstuebner habe ich wie erbeten zugeschickt, vielleicht findet er ja was... Grüße, Thorsten |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
HTML-Code: <h1 class="news-single-title">KomSIS auf der Expo Real</h1> <p class="news-single-subheader"><p class="bodytext"> NordWestGroup (B2.531) präsentiert.</p></p> HTML-Code: <p class="bodytext"> NordWestGroup (B2.531) präsentiert.</p> |
|
| |||
| |||
| Hallo, okay, da hast Du recht, ich sehe, dass da der Mozilla Unfug macht. Lasse ich mir den gesamten Quelltext anzeigen, stimmt's, ich habe aber immer den "Auswahl-Quelltext" genommen, und der ist derart falsch. 'tschuldigung. Bleibt die Frage, wie ich es hinbekomme, dass beim SUBTITLE eben nicht mit Absatz mit Klasse "bodytext" ersetzt wird, sondern einfach nur mit dem textuellen Inhalt? So wie beim HEADER. Das verstehe ich weiterhin nicht, auch wenn Du's erwartungskonform findest. Könntest Du da etwas ausführlicher erläutern? Grüße, Thorsten |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hallo, sorry, da musst Du mich wohl eher als Anfänger abholen. Mit dem genannten Thema schaffe ich es, die Absätze aus dem RTE-Content zu entfernen (dass will ich ganz und garnicht), aber nicht aus den tt_news-Standardwrappern (auch hier soll ja der CONTENT weiterhin Absätze zulassen). Auch endet das von Dir genannte Thema eher in Resignation ("Scheint wohl niemand ne Idee zu haben"), also wird's auch da nicht gelöst scheinbar. An sich ja ähnliche Problemlage. Grüße, Thorsten |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die TSCode Konfiguration für Dein Anliegen habe ich nicht zur Hand. Allerings habe ich immernoch nicht verstanden WARUM Du das <p bodytext> weg haben möchtest, da man darüber wunderbar den Text konfigurieren kann. (?) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |