![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo zusammen, ich wollte mal den sprache news edietieren oder übersetzen...welche datei muss ich zugreifen? ich benutze version 2.3.5 und hab bei locallang.xml versucht zu editieren ama bei aufruf der der seite bekommen ich eine fehler den ich mit wiederherstellen der datei nicht weg bekommee, nur mit update der tt_news also was kann ich machen? ich wäre sehr dankbar, kämpfe seit tage lang.. |
|
| ||||
| ||||
| Also ICH habe nichts verstanden!? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| wie "Displaying results 1 to 5 out of 7" des...will in andere sprache haben...dafür will icg den sprach datei editieren. |
|
| |||
| |||
| Hallo, nein, mußt Du nicht. Die Doku enthält einen ausführlichen Teil zur Übersetzung, die News verwenden automatisch die Spracheinstellungen des Typo3-Systems. Eine Falle kann sein, dass die Locale vom System erkannt werden muss, dazu gibt es auch einen "hint", unter Windows kann mal "german" benötigt werden entgegen sonstiger standards ("de_DE" z.B.)... Grüße, Thorsten |
|
| |||
| |||
| und warum bekomme ich diese fehlermldung wenn ich locallang.xml editiere Code: typo3conf/ext/tt_news/pi/locallang.xml was not XML!: Line 23: XML_ERR_NAME_REQUIRED Geändert von silver_07 (26.04.06 um 18:30 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, erstens musst Du die nicht editieren. Ich würde eh nichts innerhalb des Extension-Ordners editieren, geht ja mit jedem Update verloren. Das, was zur Anpassung vorgesehen ist (tt_news-Template z.B.) kannst/sollst Du auslagern (z.B. nach fileadmin kopieren, neben das allgemeine Template) und per TypoScript referenzieren. Zweitens weiß ich natürlich nicht, warum die Datei nicht mehr als XML akzeptiert wird. Hast Du z.B. Umlaute eingefügt? Passt der Inhalt zur Kodierung der Datei (UTF-8 usw.)? Erste Frage vielleicht: Mit welchem Editor hast Du bearbeitet? Mit Typo3 selbst? Ich persönlich (bin eher Anfänger in Typo3) hatte mit dem Encoding mal Probleme, bis alles explizit auf UTF-8 gezwungen wurde*. Keine Garantie dafür, muss nicht überall helfen. Beste Grüße, Thorsten * typo3conf/localconf.php: $TYPO3_CONF_VARS["BE"]["forceCharset"] = 'utf-8'; |
|
| |||
| |||
| hab keine umlaute benutz und wenn ich auch den orginal datei wieherstelle bekomme ich immer noch gleiche fehlermeldung...nur wenn ich über Ext Manager update e gehts wieder... und wo kann ich beispiel diese stelle "Displaying results 1 to 5 out of 7" ändern? |
|
| |||
| |||
| Ein Tipp noch: Vielleicht mal einen Validator auf die XML-Datei loslassen: http://www.w3schools.com/dom/dom_validate.asp oder http://www.validome.org/ |
|
| |||
| |||
| Huch, Überschneidungen. Schnell die nächste Antwort hinterher... Zitat:
http://typo3.org/documentation/docum...1/4/#id2752586 Grüße, thorsten PS: Auch wenn's egal ist, weil ändern der XML-Datei sowieso der falsche Weg ist, eine Idee noch: Hast Du auch immer fleißig die Caches gelöscht, wenn die Fehler trotzdem wieder auftauchten? Ist Dein Freund, das Leeren des Cache! Geändert von woof (25.04.06 um 20:14 Uhr). |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Typoscript-Code:
Zitat:
Gruß JanBob
__________________ TYPO3-Newbie, bald mit Diplom! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |