![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich mal wieder. Nachdem ich mittlerweile in 2 Typo4 4.0 Installationen erfolgreich tt_news 2.4.0 zum laufen bekommen habe, funzt es jetzt in meiner dritten Installtion leider nicht. Bekomme immer die Meldung "Keine News in dieser Ansicht" Um das Problem zu umgehen, habe ich mir tt_address installiert, aber das rührt sich überhaupt nicht. Der einzige Unterschied zum meinen vorherigen Installtionen ist, das diese jetzt die Zip Install von Typo3 ist. Alle 3 liegen auf dem selben Server mit den exakt gleichen PHP Funktionen etc. Kann es sein, das die ext. nicht mit der zip. Installation funktionieren? Anders kann ich es mir nicht mehr erklären. Habe mich, was die tt_news angeht an alles Doku's etc. gehalten wie in meinen vorherigen auch und da geht es ja. für tt_address habe ich nichts finden können, wie und wo man was machen muss. (Sys Ordner etc . habe ich hier auch erstellt, allgemeine Datensatzsammlung und so weiter, rührt sich gar nichts) Jemand eine Idee für mich? Habe das ganze schon 2 x mal neuinstalliert, keine Änderungen.
__________________ Home Server Ubuntu 5.10 |PHP 4.40|MySql 4.0.24| Apache 2.0.54 2 Clients je Kubuntu 6.06 |PHP 4.4.2-1|MySql 5.0.22| Apache 2.0.54 4 Server je Suse 9.3 | PHP 4.3.4 | MySql 4.0.18 | Apache 2.0.49 |
|
| |||
| |||
| zip... Wenn alles auf einem Server liegt und du vorher zwei mal tar.gz benutzt hast (somit denke ich mal Linux) wieso nimmste die dann bei der dritte auch nicht. Dadrann kann es aber nicht liegen, weil die zip version halt nur ohne symlinks ist und die tar.gz mit. Wenn das alles auf einem server ist mach doch für die dritte install auch ein symlink. danke mal das an der konfig irgentwas falsch ist. haste - statics - allgemein datensatz sammlung - template - news datensätze - Kategorie fehler vielleich?!?! Beste, TIm |
|
| ||||
| ||||
| Eine gute Nachricht vorweg. Wenn du die Ansage "Keine News in dieser Ansicht" erhälst, sollte man davon ausgehen, dass alles richtig installiert ist. NUR das System scheint den Sysfolder mit den News nicht zu finden. Wahrscheinlich fehlt in den Constants der Hinweis auf den Sys-Folder. Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Hallo Danke für eure Hilfe, Der Grund für die zip Installation war/ist, das ich es einfach mal ausprobieren möchte, kann ja sein, das man irgendann mal diese nehme muss, wenn man keinen Vollzugriff auf fremden Webspace hat. Ansonsten ist klar, tar.gz is besser. Allgemeine Datensatzsammlung ist angegeben, template ebenso (über TS), Datensätze vorhanden und habe mal mit und ohne Kategorien probiert, Ohne Erfolg
__________________ Home Server Ubuntu 5.10 |PHP 4.40|MySql 4.0.24| Apache 2.0.54 2 Clients je Kubuntu 6.06 |PHP 4.4.2-1|MySql 5.0.22| Apache 2.0.54 4 Server je Suse 9.3 | PHP 4.3.4 | MySql 4.0.18 | Apache 2.0.49 |
|
| |||
| |||
| Hm, komme nicht weiter, unter Constants steht nix drin, in meinen beiden anderen Seiten allerdings auch nicht und da geht es ja. Was muss ich denn unter Constants eintragen? In der Doku kann ich da nichts finden. Habe es auch mal nach der Anleitung im Buch von Robert Meyer versucht (2te Auflage) , das funzt auch nicht. Wo liegt denn der Hund begraben? Habe drei Seiten für tt_news: (Ist eine Arztseite) Urologen (Hoffentlich muss ich da mal net hin) In den Seiteneigenschaften Typ Standard -> Allgemeine Datensatzsammlung "Einträge" Als Seiteninhalt Plugin News -> Ansicht -> List Kategoriemodus -> Zeige alle Beiträge aus ausgewählten Kategorien Kategorieauswahl -> Urologen Archiveinstellung -> egal Ausgangspunkt -> Einträge TEMPLATE: Include static (from extension) CSS-based tmpl (tt_news) table-based tmpl (tt_news) default CSS-styles (tt_news) TS Code: plugin.tt_news = USER_INT plugin.tt_news { templateFile = fileadmin/list.html pid_list > pid_list = 20 } Einträge als Typ sysordner und als Allgemeine Datensatzsammlung Einträge Kategorie Urologen angelegt News angelegt Kein Template und kein TS Code
|
| |||
| |||
| Hallo, tt_news , dritter Tag, es geht immer noch nicht. Hat jemand noch einen rettenden Tipp für mich? Danke
|
| ||||
| ||||
| Mal eine ganz blöde Frage, kopierst du einfach nur TS-Schnipsel oder hast du dir die Anleitung zu tt_news durchgelesen? Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Hast du schon mal testweise den "StartingPoint" angegeben? Gruss, Michael
|
| |||
| |||
| Danke, nee habe nix kopiert, mache ich Grundsätzlich nicht. Ja, die Anleitung zu tt_news habe ich gelesen inkl. dieser Diplomarbeit (super Sache). Wobei ich zugeben muss, nicht alles verstanden zu haben, was hoffentlich noch kommt. Starting Point? Ausgangspunkt ist damit aber net gemeint, weil der is angegeben. Vielen Dank für die Hilfe Gruß Andreas
__________________ Home Server Ubuntu 5.10 |PHP 4.40|MySql 4.0.24| Apache 2.0.54 2 Clients je Kubuntu 6.06 |PHP 4.4.2-1|MySql 5.0.22| Apache 2.0.54 4 Server je Suse 9.3 | PHP 4.3.4 | MySql 4.0.18 | Apache 2.0.49 Geändert von andreas_63 (21.06.06 um 17:09 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Mit dem Starting Point hab's grad gelesen, habe es so wi im Manual gemacht
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |