![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo, ist es möglich die related news zu verlinken, so das Sie direkt auf den Artikel linken? Habe bei der SINGLE Ansicht unten related News ausgegeben, und diese sind nicht verlinkt... Weiss jemand wie das geht? Lg Jenny |
|
| ||||
| ||||
| Hast du auch die nötigen Marker, ###TEXT_RELATED### ###NEWS_RELATED### etc in deinem News Template??? Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Hallo! ich habe das gleiche Problem wie Jenny79. Ich benutze Typo3 4.0.1 und tt-News 2.4.0. Dabei sind die Related news nicht verlinkt. Ich habe jetzt schon 2 Stunden das manual gewälzt und dort den hinweis bekommen, das ich nichts einstellen muss und es eigentlich funktionieren sollte. tut es aber nicht. Hat jemand eine Idee? @MistaD: Die nötigen Marker sind im Template vorhanden. In einem anderen Beitrag aus dem Jahr 2004 gab es den Hinweis, die "Single Pid Global zu setzen, also im roottemplate". Falls das die Lösung sein könnte: Wie geht das? Bin noch ziemlich neu bei Typo3. http://www.typo3forum.net/forum/news...+news+verlinkt Vielen Dank für Eure Hilfe Jülli |
|
| ||||
| ||||
| Hallo. @juelli: Ich habe nur die beiden Marker ###TEXT_RELATED### ###NEWS_RELATED### eingebaut, habe sonst auch nur alle Einstellungen nach dem Manual gemacht, die Single PID nicht besonders behandelt, sondern sie einfach so gesetzt wie angegeben (natürlich der root meiner seite angepasst!). Poste doch einmal dein Single-Template, vielleicht fehlt ja noch etwas. Als erstes würde ich am Single-Template nichts verändern, einfach als "ORIGINAL" mal probieren, wenns dann läuft kann man es ja seinen bedürfnissen anpassen. Gruss MD |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich hatte das problem etwas liegen gelassen und bin dann noch einmal systematisch an die S<che rangegangen. Folgende simple Geschichte hatte ich vergessen: im Constant Editor vom tt_news Template fehlten nur die globalen Angaben zu Archive und SinglePID und Startingpoint. dann ging es. Viele Grüße udn Danke fürs mitdenken Juelli |
|
| ||||
| ||||
Finde unter den Constants beim tt_news rein gar nix zu editieren..da is gar nix drinnen. Kann da irgendwer nen Tip geben? Will auch meine related_news verlinkt haben, aber funktioniert nicht. thnx schon mal! |
|
| |||
| |||
Ich meinte den Constant Editor: Also links im Menü von Typo 3 auf Template klicken, dann die Seite mit den Templates auswählen, dann rechts oben (wo wahrscheinlich Info/Modify steht) auf Constant Editor wechseln, dann unter Category "Plugin.TT-NEWS (28)" auswählen und dort die entsprechenden Einträge vornehmen. Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden und dies hilft Dir weiter. Viele Grüße Jürgen |
|
| ||||
| ||||
| Sind diese Einstellungen nicht direkt im Plugin auswählbar ? Ich verwende da i.d.R. das normale TS-setup - oder habe ich da was übersehen ? (kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich sowas im Constant Editor eingetragen habe ... Ein Beispiel-Code von mir: Typoscript-Code:
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
ich schaffs einfach nicht die related_News (interne) zu verlinken. Vielleicht nehm ich die falsche PID? Nehm ich die "General Storage" wo die Kategorien der News drinnen sind? Die ID des Folders wo die News erstellt werden oder was genau? Hab alles im Constant Editor aber es funznt nicht! |
|
| ||||
| ||||
Hab den Fehler gemacht das tt_news Plugin im "Template Storage" Ordner zu bearbeiten. (Habe Yaml und die Dummy Seite als Start) Nun in der neu angelegten Seite die Extensions ins Template geladen, dort editiert funktioniert das ganze nun. Blos dauerts ewig bis ein Link geladen ist.. ->funkt jetzt.... Das Problem lag an der Installation, ich hatte da ImageMagick nicht deaktiviert obwohl ichs am localen Server installiert habe. Verwende aber doch lieber die GD. Und nun flutscht das Ding.. und zeigt sogar Bilder an (hätte wohl schon eher einen Hinweis auf die Config Fehler sein können) Yippieh!! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |