![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich versuche gerade weitere Marker im News-Template anzulegen und mit eigenen Inhalten zu füllen. Irgendwie habe ich gerade Tomaten auf den Augen und es klappt nicht. Die Marker werden einfach nicht ersetzt. In der tt_news-Doku habe ich leider nüscht gefunden :-| Eigentlich möchte ich nur einen Marker mit der URL der aktuellen Seite befüllen. Der Marker "LINK_ITEM" schreibt mir den gesamten Code rein, obwohl ich nur die URL brauche? Über sachdienliche Hinweise freut sich, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| moin, kannst du nicht einfach einen anderen Marker aus tt_news mißbrauchen den du bisher nicht einsetzt? Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Hast Du was rausfinden können? Ich habe nämlich dasselbe Problem: Ich würde gerne eigene Marker ins News-Template setzen, damit ich sie per TS ansprechen kann. Scheint aber nicht zu klappen. Weder als page.marks... noch so Typoscript-Code:
SIDEBAR-RIGHT ist der Marker innerhalb des Haupttemplates, MY_LATEST_HEADER der Marker im tt_news-Template. Was mache ich falsch? Viele Grüße Lemon Geändert von lemon (08.10.06 um 23:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Da ich gerade eine PN mit folgendem Inhalt bekommen habe: Ich würde gerne den LatestHeader in ein IMAGE packen. Und der Betreff sich auf diesen Thread bezog, schreibe ich die Antwort hier rein: Also 1.Du willst gar keinen weiteren Marker einbinden, sondern du willst die Überschrift graphisch ausgeben. 2. Dafür brauchst du kein neues Objekt, sondern ersetzt "einfach" den stdWrap.etc. Wenn das für dich böhmische Dörfer sind, dann guck in die tt_news-Doku... Da wird das mit dem Header in der SingleView durchgekaut. Das sollte man dann problemlos auf list und latest übertragen können. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Hi mic_jan, also es ist ja nicht so, daß ich nicht zuerst die Doku lese, bevor ich was poste. Das Beispiel für die SingleView habe ich mir natürlich angeschaut, und mein Versuch, das Teil für den LatestHeader anzupassen, endet momentan so: Typoscript-Code:
Der LatestHeader scheint also irgendwie eine Sondereinstellung einzunehmen. Immerhin wird dieser Wert je nach Sprache auf einer XML-Datei ausgelesen (deshalb das _LOCAL_LANG.IT). Aber vielleicht kann man da ja noch drauf aufbauen? Viele Grüße! Lemon |
|
| ||||
| ||||
| Hi lemon, ich hatte gestern das gleiche problem und habe es wie foglt gelöst. 1. in der class.tx_ttnews.php habe ich innerhalb der PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Typoscript-Code:
wobei der append nur für mich war da ich die bildcaption in einem anderen marker stehen haben wollte. Ich hoffe ich konnte dir helfen. |
|
| |||
| |||
| Hi theSaintHell! Ich habe mir Dein Posting jetzt angesehen, aber irgendwie will ich nicht kapieren, wie ich das auf mein Projekt übertragen soll. Immerhin geht es bei mir darum, den LatestHeader, also das Wort "Aktuelles" bei einer deutschen Website, als Grafik auszugeben. Viele Grüße Lemon |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |