![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, irgendwo habe ich beim Einbinden der eigenen CSS und HTML-Designvorlage bestimmt einen Fehler gemacht. Ich habe ein eigenes Templat ein einem ordner der news heißt. Dieses template habe ich im Newscontainer und der Registerkarte "template Einstellungen" eingebunden. Die CSS-Datei habe ich in TS mit includeCSS.file1 = fileadmin/vorlagen/main.css includeCSS.file = fileadmin/news/tt_news_v2_styles.css eingebunden. Wenn ich nun Veränderungen am template oder der CSS in fileadmin/news vornehme, muß ich erst wieder auf die Seite mit den News gehen, template einstellungen, dort das Template löschen und wieder neu hinzufügen. Dann den Cache löschen und sehe das Ergebnis. Ist es das? Geht das nicht einfacher. Cache löschen ist ja noch ok. Aber immer wieder auf die Seite mit dem Newscontainer und dann in das Setup der Template einstellungen, löschen, neu verknüpfen. Ist ein wenig umständlich... Hat jemand eine Idee? |
|
| ||||
| ||||
| Geh mal davon aus, dass man "normaler Weise" ein Layout der Site erstellt und dann nicht jeden Tag dran rumfrickelt. Dadurch relativiert sich das Ganze dann. Beim Zuweisen des Templates wird eine Kopie angelegt (drum auch die laufende Nummer am Ende) und da Du das Original änderst und nicht die Kopie musst Du die Zuweisung jedes Mal wieder neu vornehmen. |
|
| |||||
| |||||
| moin, Zitat:
Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hoppala, bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestolpert. Ich suche grade eher die Möglichkeit, dieses nervige News-Template-gecache auszuschalten. Ich habe nämlich mehrere News-Templates und wähle dann je nachdem, wie das Layout grade sein soll. Änder ich aber mal eins, muss ich das auf jeder Seite neueinbinden, das nervt. Das soll aber nicht der eigentliche Grund des Postings sein, sondern eine kleine Richtigstellung von Matthias Posting (das ich das mal tun kann, hätte ich auch nicht gedacht :sad: Die Codezeile setzt nur das Standard-News-Template, wenn keins gesetzt ist. Die Angaben aus dem Flexform haben immer Vorrang. Funktioniert so auch wunderbar: man setzt ein Standard-Template, dass immer genommen wird, wenn man kein anderes gesetzt hat. Braucht man ein anderes Layout, wählt man eins per FlexForm. Wunderbar einfach und effizient (bis auf das gechache ).Grüße Ben |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Willst Du ein anderes Template benutzen musst Du dies natürlich auch, zum. Beispiel per TS, zuweisen. Wie sonst? Zitat:
.. beides stimmt nicht universell. Es kommt "immer" (man muss vorsichtig sein) das zum Tragen was dichter an der Seite dran ist (Überschreiben). Ein Flexformeintrag auf DER SELBEN Seite überschreibt TS (so der Programmierer nichts anderes vorgegeben hat, das geht nämlich auch). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |