![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Gibt es eine Alternative zu fe_rtenews? ich möchte gerne nicht nur Bilder hochladen, sondern z.B. auch PDF-Dateien an news ahängen können. Außerdem stört mich der Umweg über die Vorschau von fe_rtenews. Bilder können ja nur hochgeladen werden, nachdem die Vorschau gezeigt wurde und anschließend auf 'absenden' geklickt wurde. Also nochmal: Ich möchte gerne eine beliebige Datei auswählen können und diese, ohne Vorschau, hochladen können. Und zwar nicht im Backend, sondern als angemeldeter Benutzer; daher suche ich eine Alternative zu fe_rtenews. Im News-Systemorner soll dann das Bild (*.jpg, *.bmp, *.png) automatisch dem news-Beitrag als 'Bild' zugeordnet werden und alle anderen Dateien als 'Datei'. Die alten Typo3-Hasen wissen doch bestimmt eine schnelle Antwort... Vielen Dank! Gruß, Frank |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe nicht ganz verstanden, was du möchtest, aber diese Extension könnte dir helfen: news_feedit Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| also das funktioniert nicht so richtig... wenn ich news_feedit einfüge, gibt er mir immer ein 'wrong table' als Ergebnis... Default Commad: Create Page where records are stored: [mein System Folder mit den news] Allowed User Groups: Alle Pages to clear cache of: hab ich mal leer gelassen (?). Wie gesagt, er gibt mir ein 'wrong table'... ![]() Gruß, Frank |
|
| |||
| |||
| ok, ich hab die Lösung gefunden. Im template einfügen: include statics (from extensions) -> CSS Styles (news_feedit) und Default config (news_feedit). Nun habe ich aber ein anderes Problem: Es lassen sich nur Bilder einfügen. Keine anderen Dateien. Irgendwer nen Plan? Gruß, Frank |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe nach ewigem Recherchieren immernoch keine Antwort gefunden. Kann mir Jemand sagen, wie man die fe_rtenews - Extension so anpasst, daß man neben Bildern auch normale Dateien (PDF, Word, ...) hochladen kann? Gibt es vielleicht eine andere Extension dafür? Es muß doch irgendwie möglich sein, daß nicht nur Admins im Backend PDFs an news anfügen können, sondern auch registrierte Benutzer direkt auf der Website. ...bin am Verzeifeln Gruß, Frank |
|
| |||
| |||
| Hallo ddrumble, nicht verzweifeln, einfach die TypoScript-Konfiguration anpassen. Da gibt es nämlich eine Möglichkeit anzugeben, welche Felder angegeben werden sollen. Da kannst du einfach news_files oder so ähnlich eintragen und fertig. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach, ich werde das auch tun. Herzliche Grüße Lorenz
__________________ Lawrence Pripple: Ein deutscher John Denver Interpret Geändert von Lorenz (14.10.06 um 14:57 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |