![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, Kunde möchte das wenn die Artikel in seiner Typo3 Seite gesehen werden immer ein Farbwechsel der Links haben (rollover) wenn er mit der Maus darüber geht, wenn der Artikel schon bereits gelesen wurde, springt der Link auf den Visited Wert, der Kunde möchte aber das auch wenn man einen Artikel schon gelesen hat trotzdem ein Rollover bleibt, also KEIN VISITED. Ist das machbar? Gruss und danke für eure Hilfe. MD |
|
| |||
| |||
| moin, bin etwas verwirrt Dann defenier doch kein VISITED...... Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, wenn ich einen Artikel ansehen will, ihn aus einer List/Teaser Ansicht auswählen will, mit der Maus drüber gehe, habe ich Rollover. Wenn ich den artikel anklicke, ihne lese, gelesen habe, dann diesen Artikel wieder aus der Liste/Teaser auswählen will, hat er kein Rollover mehr sondern den VISITED Wert des CSS. Der Kunden möchte aber das auch wenn man Artikel etc schon gelesen Besucht hat sie trotzdem immer ein rollover behalten, also Kein VISITED. Ist das verständlicher? Gruss MD |
|
| |||
| |||
| moin, dann pass doch das CSS an. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Aber wie, oder stehe ich da gerade auf der Leitung? Wenn ich kein Visited angebe ist stadard Blau/Lila vorgegeben, wenn ich eine Farbe angebe, habe ich kein rollover mehr!!! Geändert von MistaD (13.09.06 um 12:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
| HTML-Code: a,
a:visited
{
color: irgendwas;
text-decoration: none
}
a:hover {irgendwas} |
|
| ||||
| ||||
| So sieht mein CSS schon aus, der VISITED link wird dann auch schwarz er soll aber einen HOVER/rollover behalten. Wenn ich dem VISITED eine Farbe zuweise hat er ja nur die Farbe aber keinen Rollover mehr weil der link ja schon besucht wurde, das möchte ich eben nicht, der link soll immer so mit Hover/rollover sein als wäre er noch nicht besucht. Verstanden??? Trotzdem vielen Dank. Sorry. ![]() Gruss MD |
|
| |||
| |||
| vielleicht a:link ?? |
|
| ||||
| ||||
| Danke, aber wenn die anderen Werte nicht gesetzt werden, nimmt das CSS Default Einstellungen an, dieser typische Blaue Farbton als Link leicht Lila als Visited. Wenn nicht machbar ist dann eben nicht. Gruss MD |
|
| |||
| |||
| hmm also ich verstehe dein problem nicht, ehrlich, denn wie oben schon gesagt, wenn du visited weglässt, dann bleiben die links immer gleich, schau mal hier (es geht natürlich nur um die startseite) E35 Milano Architecture > view source (mein tip von oben ist also nicht ganz richtig ;-) ) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |