![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich hätte gerne, daß der [more]-link in der LIST-Ansicht von tt_news nur erscheint, wenn er gebraucht wird. Wenn also eine News so kurz ist, daß sie schon komplett in der LIST-Ansicht zu lesen ist, soll er nicht erscheinen. Weiter wird ein Wort oder Textstück, welches mit einem Link versehen wurde, in der LIST-Ansicht nicht als Link dargestellt. Kann mir jemand bei der Lösung dieser zwei Probleme helfen? Vielen Dank Moritz |
|
| |||
| |||
| hi. habe genau das selbe problem! gibts es dafür bereits eine lösung oder hat jemand eine idee? gruss, regie |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, zum ersten Problem, das kannst du doch mit: Typoscript-Code: bestimmen wie lang der Text, die Anzahl der Worte sein soll, musst für dich dann einen Wert finden, damit er bis zu dieser Länge die Texte dann OHNE MORE Link anzeigt. Zum 2ten Problem: Meinst du mit Link versehen im RTE? Wird der in der RTE ansicht auch so angezeigt? Code: <link>HIER IST DER LINK</link> ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| zu 1.: ich will leider nicht den untertitel, sondern den haupttext der news kürzen... was muss ich dafür im TS eintragen? zu 2.: ja er wird so angezeigt im rte, habe sogar mal versucht per hand einen <a> link einzugügen. nur wird in der news liste in der vorschau auf den news text der link anscheinend nicht gerendert. in der einzelansicht ist er dann korrekt vorhanden! danke, thorsten |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, es gibt nur diese crop Angaben für´s TS, ich habe einfach mein template umgebaut, den Marker Subheader genommen, so kannst du davon Gebrauch machen. Schau doch einfach mal in die Setup.txt im tt_news Ordner, da stehen ja alle TS drin. ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| ok hab mir die setup.txt mal angesehen & mit dem croppen ein wenig rumgespielt... und zwar trifft der folgende eintrag sowohl auf den subheader, als auch den inhaltstext zu: subheader_stdWrap.crop = 230 | ... | 1 und zwar weil: subheader_stdWrap.ifEmpty.field = bodytext wieder was gelernt! dabei habe ich auch folgendes gefunden: subheader_stdWrap.stripHtml = 1 was bewirkt, dass in der listen-vorschau die links (bzw. wohl alle html-tags) entfernt werden! auch gut zu wissen! jetzt bräuchte ich nur noch die stelle, wo steht, dass der more-link wegfallen kann, wenn in der news-vorschau bereits alles steht! regie |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |