![]() |
| | LinkBack (10) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich habe grade ein Problem, dass mich etwas verdutzt. Hier werden News in einem SysFolder gesammelt und in quasi alle Seiten integriert. Darum muss mit neuen News auch der gesamte Cache gelöscht werden. Darum steht im TSconfig des SysFolders wie dokumentiert: Typoscript-Code:
Grüße, Thorsten |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
also habe das Problem lösen können, die Extension clearcacheextend_0.0.9.t3x installiert. Im Sysordner NEWS unter TSconfig den Eintrag TCEMAIN.clearCacheCmd = contains(plugin;tt_news;0) TCEMAIN.clearCacheCmd = all Ich habe nun als Backend User 3 neue News erstellt und wieder gelöscht. Nachdem ich als User dann immer den Seitencache gelöscht hatte, wurden die Änderungen sofort übernommen. Um im Backend den Frame "Grösse" zu verändern "verschieben" kann man im Useradmin folgende Zeile ins TSconfig einbinden. setup.override.navFrameResizable = 1 So kann man wenn man einen Text bearbeitet das Framefenster verschieben. Viele Grüsse Bin mir nicht sicher, ob diese Einstellung immer klappt, aber bei mir gehts. |
|
| |||
| |||
| Hallo, Danke für den Tipp, werde ich gleich morgen mal probieren. War inzwischen auch so, dass allein das einblenden der TSconfig doch nicht zuverlässig dafür sorgte, dass der Cache gelöscht wurde, hatte jetzt schon via Ext einen PageCache-Löschen-Button in Backend der Redakteure eingeblendet. Wenn dies hier klappt, wäre das echt erfreulich... Aber ab Absatz vier ("Um im Backend den Frame 'Grösse' zu verändern") hängst Du mich ab, warum sollte ich mir Sorgen um irgendwelche Frames und Größen machen? Grüße, Thorsten Geändert von woof (21.11.06 um 17:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Moin, endlich am Arbeitsplatz getestet, bis auf Widerruf sage ich: Mit "clearcacheextend" funktioniert es. Danke, Thorsten Geändert von woof (22.11.06 um 08:01 Uhr). Grund: siehe Widerruf ein Posting weiter |
|
| |||
| |||
| Widerruf: Nein das ist offenbar doch nicht die Lösung, es wurde derart nicht der Cache aller Seiten gelöscht. Grade die Startseite blieb soeben ohne Test-Neuigkeit. Muss man natürlich als ausgeloggter Besucher testen. Ich müsste es schon zuverlassig haben... Grüße, Thorsten |
|
| |||
| |||
Hallo, ich hatte gestern nacht etwas gelesen von COA_INT sk-typo3: COA_INT in Extensions Habe aber keinen Schimmer wie ich das ins NEWS einbauen kann. Ich hatte gestern nacht nochmals das mit dem Cache von mir zu Hause aus getestet, bei mit klappts. Viele Grüsse |
|
| |||
| |||
| Moin, Zitat:
Grüße, Thorsten |
|
| |||
| |||
Hallo, es git im Setup noch die Option config.cache_period = Diese steht bei der Standarteinstellung auf 24h. vielleicht noch clearCacheAtMidnight interessant -- das löscht aber nicht den Cache sondern macht ihn nur ungültig. Find das ist echt ein Problem, wenn die NEWS erst nach 24h aktualisiert werden. Gut man muss bedenken, dass Typo3 an Perfomance leidet, wenn der Cache gelöscht wird. Da scheint mit das COA_INT doch seinen Zweck zu erfüllen, laut Doku werden manche Ausgaben erst gar nicht in den cache gelegt. Unter TIPPS TYPO3 Hier noch Infos chache typo3 www.typo3-handbuch.de: TYPO3-Buch Website Ein Kollege hat gemeint, er hätte eine Lösung dafür gefunden, "Habe ich auch länger gesucht -- und ist konfigurierbar über das TS-Template (Irgendwo in config.* und page.config.*" Er ist leider zur Zeit nicht erreichbar. Viele Grüsse |
|
| |||
| |||
| Viele Wochen später, offenbar die Lösung im Bugtracker: Zitat:
Thorsten |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/news-tt_news-mininews-co/17754-tt_news-automatisch-cache-l-schen-eingeschr-nkten-rechten.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| [Gelöst] Automatisch Cache löschen | This thread | Refback | 20.11.07 19:38 | |
| [Gelöst] Automatisch Cache löschen | This thread | Refback | 16.11.07 12:36 | |
| [Gelöst] Automatisch Cache löschen | This thread | Refback | 27.07.07 13:04 | |
| [Gelöst] Automatisch Cache löschen | This thread | Refback | 16.07.07 10:57 | |
| [Gelöst] Automatisch Cache löschen | This thread | Refback | 02.07.07 18:32 | |
| [Gelöst] Automatisch Cache löschen | This thread | Refback | 12.12.06 19:04 | |
| [Gelöst] Automatisch Cache löschen | This thread | Refback | 03.12.06 10:34 | |
| Automatisch Cache löschen | This thread | Refback | 03.12.06 09:18 | |
| Automatisch Cache löschen | This thread | Refback | 03.12.06 08:55 | |
| Newsfeed-Aggregator | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 09.11.06 21:02 | |