![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, wenn ich bei den NEWS die Detail - Ansicht öffne, erscheint immer ein HTML - Code (siehe Anhang). (Immer die Anzeige <h3>....</h3>) Diese Anzeige erscheint nicht in der NEWS - Übersicht (siehe 2. Anhang) Warum ist das so ? Wo kann man das ändern ? Gruss hackei |
|
| |||
| |||
| hi, wie sieht der quelltext der seite aus? hast du dein eigenes template oder das default-template eingebunden? welche tt_news-version nutzt du? fragen über fragen ;-) cio derde |
|
| |||
| |||
| Hallo derde, als Anfänger hab ich ein Standard - Template verwendet (Template crcph) das war bereits dabei. Meine tt_news - Version ist 2.4.0 Für die News verwende ich angehängtes TMPL (siehe TXT - Datei). Der zusätzliche Code für die News sieht folgendermaßen aus: plugin.tt_news { templateFile = fileadmin/news.tmpl displayList.date_stdWrap.strftime= %d.%m.%y displayLatest.date_stdWrap.strftime= %d.%m.%y displaySingle.date_stdWrap.strftime= %d.%m.%y displaySingle.image.file.maxW = 350 limit = 5 latestLimit = 3 } Könnte das Problem vielleicht in den Page - Einstellungen bzw. Plugin - Einstellungen liegen, die die Einzelnews anzeigt ? Danke, Gruss hackei |
|
| ||||
| ||||
| hiho, wenn du dieses Typoscript-Code:
Code: >###NEWS_SUBHEADER### cio derde p.s. in diesem zusammenhang sei gesagt, dass ide verwendung von tabellen insbesondere beim design irgendwann mal zur sackgasse führen könnten, sollte man/du umfassend den text/die seite mit css gestalten wollen. da typo3 (und auch joomla) immer mehr richtung barrierefreiheit, css-styles gehen, empfehle ich dir auch das layout auf div-tags umzustellen. wenn du dann doch gern eine tabelle haben willst nimmst, kannst du nach css 2 dass auch machen. literatur wäre kai laborenz, css-praxis |
|
| |||
| |||
| Hallo derde, danke für die schnelle Info, hab jetzt den TS - Code auf der Seite für die Single - Anzeige der News hinterlegt (siehe Anhang). Wenn ich im TMPL den Bereich mit ###NEWS_SUBHEADER### nun anders formatiere (z.B. fett und kursiv) dann wird dies auch angezeigt. Leider aber immer noch mit dem Verweis <h3>...</h3> (siehe Anhang 2) Was habe ich falsch gemacht ?? Danke, Gruss hackei |
|
| ||||
| ||||
| hi, da fehlt noch dies hier Typoscript-Code:
wenn es immer noch nicht gehen sollte, bräuchte ich mal den quelltext von der seite, wie sie im frontend zu sehen ist. cio derde |
|
| |||
| |||
| Hallo, hier der Codeauszug, der die Einzelnews anzeigt. (siehe Anhang) Dieser Eintrag kommt mir irgendwie spanisch vor ;-) <td><i><b><p style="margin:0 0 0 0;"><h3>dsfh</h3></p></i></b></td> Die Überschrift der Einzelnews wäre "dsfh" |
|
| |||
| |||
| Das Problem mit der Anzeige des HTML - Code im FE ist nicht nur bei den News hab ich festgestellt. Sobald ich irgendwo auf meiner Seite Überschrift - Formatierungen verwende (h1,...) werden mir diese im FE angezeigt. Beispiel ein einfacher Text - Seiteninhalt (siehe Anhang) ??? ![]() Kann das ein Fehler in dem Standard - Template (crcph) sein ?? |
|
| |||
| |||
| Hat sich erledigt, danke für die Hilfe |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |