![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe auf meinem Typo3-Projekt mehrere tt_news-Seiten, die von unterschiedlichen Benutzern bearbeitet werden. Jede tt_news hat dabei eine eigene SINGLE-Ansicht. Jetzt wollte ich für jede tt_news einen RSS-Feed anbieten und habe die pmk_rssnewsexport-Extension eingefügt und stelle nun fest, dass alle Neuigkeiten aller tt_news-Instanzen im Reader angezeigt werden. Somit klappt auch nicht der Home-Verweis auf die SINGLE-Ansicht, da die ja pro News verschieden ist. Gibt es eine Möglichkeit, das RSS-Extension so zu begrenzen, dass es nur die News von der Seite anzeigt, auf der das RSS-Plugin eingefügt ist? |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hoi Also ich benutze immer direkt die RSS Funktion von tt_news. Dort wird der RSS Feed zb. an type=100 fest gemacht was man im TS Setup bewerkstelligt. Auch der/die News Ordner die zu exportieren sind werden dort definiert. Also ich würde das ganze in meinem Fall mit verschiedenen types und Setups lösen. Also jeweils ein abgeändertes Template mit entsprechenden Werten auf die entsprechende News Seite. So sollte das mt tt_new funktionieren. Ich hoffe es hilft. Gruß AFisch
__________________ TYPO3 Hosting für sorglose Projekte - www.webhosting-franken.de |
|
| |||
| |||
| Hallo! Endlich zurück und zum Glück schon eine Antwort! Tchja, ich habe etwas mit den tt_news rumgespielt, komme aber auf keinen grünen Zweig. Ich habe in das Template der entsprechenden Seite den TS-Code für das displayXML des plugin.tt_news eingefügt, aber die config in den xmlnews zerschießt mir immer die Seite. Kommt der ganze TS-Code auf eine extra Seite, die dann die News auf dem Webserver komplett anzeigen soll (zumindest erkläre ich mir damit die Headerbereinigung)? Wo konfiguriere ich dann den "Hier gibts die Feeds"-Knopf und baue den auf der Seite ein? Jedenfalls bin ich keinen Schritt weiter. Gibt es irgendwo ein Beispiel, wo man sich das noch einmal genau ansehen kann? |
|
| |||
| |||
| Hallo Als erstes musst du "News feed" in Include static aktivieren. Das alleine reicht aber nicht. Ich mach es immer wie folgt: Constants: ###RSS CONSTANTS # Seite, die die News List enthält xmlnewsfeed_id = 28 plugin.tt_news { # SYS-Folder mit News pid_list = 31 # Seite mit Singleanzeige singlePid = 32 displayXML { # rss091_tmplFile = EXT:tt_news/res/rss_0_91.tmpl # rdf_tmplFile = EXT:tt_news/res/rdf.tmpl # atom03_tmplFile = EXT:tt_news/res/atom_0_3.tmpl rss2_tmplFile = EXT:tt_news/res/rss_2.tmpl # mögliche: rss091 / rss2 / rdf / atom03 xmlFormat = rss2 xmlTitle = News Tssssss xmlLink = [ U.R.L. ] Agentur für Informationsdesign # Anzahl News in Reader xmlLimit = 10 xmlDesc = Tolle News via RSS # Sprache xmlLang = de xmlIcon = fileadmin/templates/gfx/rss.gif title_stdWrap.htmlSpecialChars = 1 title_stdWrap.htmlSpecialChars.preserveEntities = 1 subheader_stdWrap.stripHtml = 1 subheader_stdWrap.htmlSpecialChars = 1 subheader_stdWrap.htmlSpecialChars.preserveEntities = 1 subheader_stdWrap.crop = 700 | ... | 1 subheader_stdWrap.ifEmpty.field = bodytext xmlLastBuildDate = 1 } } In das Setup kommt fogendes: ###RSS NEWSFEED xmlnews = PAGE xmlnews { typeNum = 100 10 > 10 < plugin.tt_news 10.pid_list > 10.pid_list = {$plugin.tt_news.pid_list} 10.singlePid = {$plugin.tt_news.singlePid} 10.defaultCode = XML config { disableAllHeaderCode = 1 additionalHeaders = Content-type:text/xml no_cache = 1 xhtml_cleaning = 0 } } page.headerData.500 = TEXT page.headerData.500.value = <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS-Feed" href="http://genie/gasunion/index.php?id={$xmlnewsfeed_id}&type=100" /> Und schon sollte es funktionieren. Du kannst die Seite dann unter deiner URL mit Anhang &type=100 aufrufen. Gruß AFIsch
__________________ TYPO3 Hosting für sorglose Projekte - www.webhosting-franken.de |
|
| |||
| |||
| Ah! Herzlichen Dank! Ich hatte bei der pid_list nicht die ID der Seite sondern des News-Plugins angegeben! Da war dann natürlich keine News zu sehen. Jetzt wird alles bei jedem brav angezeigt. Mein Abend ist gerettet! Danke nochmals! |
|
| |||
| |||
| Bzw. eine Frage hätte ich dann doch noch: Auf der SINGLE-Seite wird ja ein "Zurück"-Link von tt_news generiert. Wenn man eine Nachricht über einen RSS-Reader liest und dann auf den "Zurück"-Link klickt, kommt man nicht auf die Übersichtsseite, sondern nur zum Hinweise, "Keine News-ID übergeben." Gibt es da eine Möglichkeit, das er wie normalerweise Zur Seite mit der Liste wechselt? |
|
| |||
| |||
| Hallo nochmal Ja da gibt es eine Lösung. Lege eine extra Anzeigeseite für den Feed an und platziere da eine Single-News Element in welchem die Back-pid etc. entsprechend gesetzt ist. Dann wird wenigsten nicht das dämliche "Keine News-ID übergeben" angezeigt. Gruß AFisch
|
| |||
| |||
| Danke! Der Tip mit der zweiten SINGLE-Seite hat funktioniert. Interessanterweise funktioniert es aber auch, wenn ich nochmal das news-Plugin auf der 'alten' SINGLE-Seite lösche und es dann noch einmal neu anlege. Jedenfalls habe ich jetzt nur eine SINGLE-Seite für RSS-Feed und News-Plugin und beide Male funktioniert der Zurück-Link ohne doofe Meldung. Vielen Dank noch einmal für die nette und schnelle Hilfe! |
|
| |||
| |||
| Hoi Null Problemo ![]() Gruß AFisch
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/news-tt_news-mininews-co/18107-pro-tt_news-jeweils-rss-feed.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| jensgram's bookmarks on del.icio.us | This thread | Refback | 14.03.07 12:20 | |
| moses123's bookmarks on del.icio.us | This thread | Refback | 14.02.07 20:51 | |