![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Zusammen, ich glaube ich verzweifel mal wieder. Hab tt_news jetzt am laufen und verwende die table-based Version zu Anzeige der News. Ich finde leider nirgendwo, wo ich die Styles hiervon ändern kann. Ich würde gerne die Farbe von dem Schönen blauen Kasten der Überschrift ändern. Habe irgendwo gelesen, man kann das im Constant Editor von tt_news ändern, aber wie komme ich da hin? Kann nirgendwo einen CE finden. Danke im Voraus Gruß Dirk P.S. Bin leider Neuling... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nee - vergiss es! Nimm die html- und die css-Vorlage aus dem Verzeichnis ../typo3conf/ext/tt_news/pi/tt_news_v2_template.html (mach daraus Deine news.html) und die ../typo3conf/ext/tt_news/static/css/setup.txt (mach daraus Deine news.css) und binde sie mit ...includeCss... ein und in den Constants kannste dann ja auch die Design-Vorlage (Template) news.html einbinden. Und dann kommt da so was raus wie bei: »Home«: tierschutz-juelich.de rechts und unter Tiervermittlung!;-) |
|
| |||
| |||
| Ich glaub ich versteh nur Bahnhof. Die Dateien finde ich und weiss auch wie ich Sie ändern muss. wie binde ich etwas mit includeCss ein und wo finde ich diese Constants? Danke Dirk |
|
| ||||
| ||||
| Na Jesses!? Arbeitest Du mit Typo3 und weißt nicht, was 'n T3-Template und 'n die T3-Constants sind!?!?!? - Das kann doch nicht sein!? Werde morgen drauf antworten, muss jetzt Fussball gucken! Gute Nacht! |
|
| |||
| |||
| In den Constant Editor bin ich schonmal reingekommen. Muss ich dann unter IncludeStatic im Template: defaultCSStypes(tt_news) und CSS-based tmpl auswählen oder doch noch table-based tmpl? die html konnte ich jetzt auch im CE einbinden, weiss nur noch nicht wie ich die CSS einbinden soll und... ich weiss nicht wo ich die Link-Farbe der Überschrift von News ändern kann (Standard ist blau). In der CSS habe ich nix finden können. Vielen Dank für deine Hilfe,bin leider Einsteiger, aber ich fress mich da jetzt durch. Wenn Du helfen kannst, wäre echt super. Gruß Dirk |
|
| ||||||
| ||||||
| Also, Du geht in Typo3-BE auf Template (die Seite auswählen, unter der Du das Template hinterlegt hast - meistens HOME) und dort im Arbeiitsframe rechts oben rechts auf "Info/Modify" clicken (in Combo-Box), dann auf "Click here to edit whole template record" und in den "Constants" eintragen: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
In den statischen Vorlagen nimmst Du: 1.) css-styled-content 2.) css-based tmpl (tt_news) !!! Reihenfolge beachten !!! Das war's! |
|
| |||
| |||
| SUUUUUPER, VIELEN DANK! Ich werds heute Abend mal ausprobieren und geb Dir bescheid. Jetzt wäre nur noch die Frage mit der Link-Farbe zu klären. Das kann ich nicht im css File finden. Gruß aus Neuss Dirk Geändert von Dirk26x (01.12.06 um 11:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
Hast Du keine generelle in Deinem Standard.css!? Die gilt ja dann auch für die News! |
|
| |||
| |||
| mmmmh... wo finde ich die Standard.css die Typo3 in diesem Fall verwenden? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |