![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo! Ich habe hierzu leider noch nichts passendes finden können und ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. Ausgangslage:
Das Problem ist folgendes: auf einer best. Seite (Startseite) sollen dafür bestimmte News aus allen Kategorien gesammelt dargestellt werden. Aber nicht für die Startseite bestimmte News einer Kategorie sollen nur in der jeweiligen Kategorie dargestellt werden. Wie kann man also beim Anlegen einer neuen Nachricht - neben der obligatorischen Kategorie - festlegen, dass eine Nachricht für die Startseite bestimmt ist? Am schönsten wäre eine weitere Option, z.B. als Checkbox, in der man genau das angeben kann. Bisher wurden dafür extra angelegte Ausgangspunkte bei der Definition des Plugins verwendet, also immer zwei SysFolder pro Kategorie. Das ist aber keine gute Lösung. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Auch ein Hinweis auf die Doku, oder entsprechende Forenbeiträge sind willkommen; ich habe die dann leider noch nicht finden können ![]() Vielen Dank im Voraus! Mark |
|
| ||||
| ||||
| Am einfachsten doch wenn man eine Kategorie einführt "Startseite", die ist Auswahlkriterium für die Startseite und durch Kombination von mehreren Kategorien kann man die News anzeigen lassen wo man will. ![]()
__________________ never run a changing system __________________________________________ Apache 1.3.33 PHP 4.3.10-16 MySQL 4.0.24 debian 3.1 Typo 4.0 |
|
| ||||
| ||||
| Hm, das war bemerkenswert einfach... Vielen Dank! Die Sache mit dem Wald und den Bäumen usw... Nun wird allerdings die neue Kategorie ebenfalls in der Liste der News mit ausgegeben, also zwei Kategorien pro Nachricht. Weisst du evtl. auch, wie man die Ausgabe der (Hilfs-)Kategorie unterdrücken kann, so dass nur die eigentlich richtige angezeigt wird? |
|
| ||||
| ||||
| wenn ich es mit richtigen kategorien richtig versteh - http://typo3.org/documentation/docum...1/2/#id2864214
__________________ never run a changing system __________________________________________ Apache 1.3.33 PHP 4.3.10-16 MySQL 4.0.24 debian 3.1 Typo 4.0 |
|
| |||
| |||
| Hi, in der Doku steht drinnen, wie man immer nur die erste Kategorie anzeigen lassen kann. Dann muss man leider darauf achten, dass die Hilfskategorie wie zB "Startseite" als zweites ausgewählt wird. |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank euch beiden! Falls es noch jemanden interessiert, die gesuchte Option heisst dann: Code: plugin.tt_news.maxCatTexts = 1 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |