![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich würde gerne die Links zu einem Newsbeitrag in der Single-Ansicht formatieren. Leider komme ich nicht dahinter, wie ich die aufgelisteten Links formatieren kann. Standardmäßig werden diese ja ohne Zeilenumbruch hintereinanderweg angezeigt. Ich würde diese Links 1. gerne untereinander anzeigen lassen 2. ein Icon vor jedes Bild stellen (so wie bei den "related news" z.B.) Und kann man vielleicht die aufgeführten Links direkt "anklickbar" machen? Jetzt geht es ja nur über den Umweg mittels dieser Schreibweise: <LINK http://typo3.org _blank>open typo3.org</LINK> Bin dankbar über eure Vorschläge! Grüße |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Welche Links meinst Du? Alles was anklickbar ist oder referenzierte News oder oder oder!? Wo kann man sich das ansehen? |
|
| |||
| |||
| Ich meine die Links, die im News-Template über den Marker ###NEWS_LINKS### eingebunden werden. Im Screenshot habe ich die Stelle markiert, wo man diese Links einträgt. Der zweite Screenshot zeigt, wie es im Moment bei mir ausgegeben wird. Ich habe leider nur eine lokale Installation, so dass man es nicht anschauen kann, aber ich hoffe die Screenshots reichen aus. |
|
| ||||
| ||||
| ich würde das alles mit CSS probieren! Diese links werden doch von Typo3 aus immer (meistens) mit speziellen Klassen (class="xxx") versehen. Pick Dir die der "Links" raus und pass sie Deinen Wünschen entsprechend an! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Also der Quelltext sieht so aus: HTML-Code: <dl class="news-single-links"> <dt>Links:</dt> <dd><a href="http://typo3.org" target="_blank">open typo3.org</a> <a href="http://typo3.org" target="_blank">open typo3.org</a></dd> </dl> Es gibt ja in Typoscript ein linksItem_stdWrap, aber das ist nicht für jeden einzelnen Link zuständig, sondern für den umfassenden Bereich. Oder lieg ich da falsch? Standardmäßig lautet das Typoscript so: Typoscript-Code:
Aber wie gesagt, damit werden nicht die einzelnen Links gewraped, sondern nur alle Links. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Deine Schlussfolgerung ist falsch. In CSS kannst Du Elemente, Klassen und IDs auch über verschachtelte Pfade ansprechen. Dieses Verfahren ist auch in sehr vielen Typo3-Elementen verwirklicht und auch erklärt. In Deinem Fall kannst Du in Dein CSS folgendes schreiben, um eine einzeilige Ausgabe jedes Links zu bewirken: HTML-Code: <style type="text/css"> .news-single-links dd a {display:block; width:100%; float: none} </style> Ein Nebeneffekt ist jetzt, daß es reicht die Zeile anzuklicken, man muß nicht mehr auf den Text zielen.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |