![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Howdy, an alle! Habe auf meiner Seite mehrere News-Elemente eingebunden die auch soweit prima funktionieren. Links, Mitte und Rechts. In der Mitte befindet sich der Hauptteil mit nur Text in der Listansicht und ca. 200 Einträgen - limit 5 = 40 Seiten, Links 1 Element mit 10 Bildeinträgen und Rechts 3 Elemente mit jeweils 10 Bildeinträgen. Die Bildeinträge Links und Rechts werden per random zufällig angezeigt. Die Seiten haben jeweils limit 1, somit jeweils 10 Seiten. Alles ist bis dahin o.k. und funktioniert! Das Problem: Wenn man nun im Hauptteil auf Seite 11 kommt, verschwinden die Einträge aus den seitlichen List-Ansichten!! Obwohl ich für die Seitenelemente eigene Templates angelegt und eingebunden habe und dabei den Marker für den Pagebrowser entfernt habe, schaltet der Pagebrowser beim Haupteil trotzdem offensichtlich auch die seitlichen Module, womit ab Seite 11 keine Einträge mehr vorhanden sind. Die gesuchte Lösung: Die Seitenteile müssen bei jeder Seite sichtbar sein, auch wenn es per Pagebrowser im Mittelteil über die Seite 10 hinaus geht. Wer kann mir da weiterhelfen?? Bin für jeden Tipp dankbar!!! Keep on smilin' ! Joe! |
|
| |||
| |||
| Hallo! Für mich sieht das so aus, als ob alle plugins auf die gleiche Variable zugreifen. Wenn dann nur 10 Seiten da sind gehen den seitlichen die Artikel aus. Ohne die Extension zu patchen sehe ich da keine Lösung(vielleicht ein Feat.request an die community) Hier aber noch zwei andere Tipps, die eventuell klappen könnten: Wenn Du sowieso nur einen Artikel anzeigst, dann geht vielleicht auch ein SINGLE mit einem speziell angepassten Template. Falls sich die Bildelemente nicht oft ändern gibt es auch eventuell die Ausweichmöglichkeit über den Inhaltstyp Menü/Sitemap. Da kann man auch eine Zufallsauswahl aus einer Menge an Seiten oder Inhaltselementen einer Seite anzeigen lassen. |
|
| |||
| |||
| Hallo Kerimbey! Danke für Deine Antwort.
Mein Ansatz ist, den Seitenteilen einen Befehl zu geben, dass auch bei 10 Einträgen nur eine Seite zur Verfügung steht. Über pageBrowser.MaxPages = 1. Hierfür habe ich schon im Template den Pagebrowser-Marker wieder eingebaut. Dann zeigt er zwar nur eine Seite an, die Eiträge (in diesem Fall 10) teilen sich aber dennoch auf die 10 Seiten auf. D.h., dass wenn ich im Hautfeld über die 10 Seiten hinuasgehen, der Eintrag seitlich trotzdem weg ist. Nur wenn ich im Hauptfeld eine Seitenbegrenzung mache (in diesem Fall wäre das pageBrowser.MaxPages = 10) habe ich alle Arikel da. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich bräuchte daher eine Lösung, wo die seitlichen Elemente durch eigene Pagebrowser gesteuert werden. In den seitlichen Elementen brauche ich ja keine Seiten, weil durch das Random sowieso jedesmal neu geladen wird und daher eine Seite reicht. Das Random greift damit einfach nur auf den definierten Sysordner zu wo alle Einträge sind, ohne die Einträge auf Seiten zu splitten. Ich denke daran, das Modul Pagebrowser mehrfach zu kopieren und unterschiedlich anzulegen. Z.B.: Pagebrowser1, Pagebrowser2, usw. Danach könnte ich den Elementen den entsprechenden Pagebrowser zuordnen und getrennt definieren. Z.B.: Pagebrowser1.MaxPages=1, Pagebrowser2.MaxPages=1, usw. Damit möchte ích erreichen, dass der Hauptbefehl des Pagbrowsers nicht automatisch alle Module steuert. Was hältst Du davon?? Woher bezieht das Modul den Befehl, dem Pagebrowser automatisch auf alle Module anzuwenden und wo könnte man das einstellen?? Für eine Antwort bin ich Dankbar!!! Grüße Joe. P.S.: Vielleicht fällt jemand anderen noch eine Lösung ein???? Bitte Posten!!!!! |
|
| |||
| |||
Die Lösung an dem Problem liegt darin, dass die News einfach auf "Latest" gestellt werden müssen. Der Typ "Latest" hat keinen Pagebrowser und ist daher unabhängig von den Seitenschaltungen der List-Einträge. Bei Behandlung mit List, blättert nämlich das System immer im "Hintergrund" mit, selbst wenn der Pagebrowser ausgeschalten ist oder sogar der Marker im Template entfernt ist. Bei "Latest" muss man den Pagebrowser extra aktivieren mit: plugin.tt_news { latestWithPagebrowser = 1 } Ansonsten einfach noch den Limit eingeben (wenn man mehrere Einträge hat). Dieser lautet bei "Latest": limitLatest = 1 (oder welche Zahl auch immer) Somit ist das Problem Gelöst!!! Gruss Joe |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |