Hallo!
Am einfachsten wird es sein den CSS-Style für
.news-amenu-item-year LI{}
zu ändern.
Ansonsten kannst Du auch das Wrap des Subparts ändern. (z.B. ganz löschen)
Beste Grüße
Hallo TYPO3forum.net User,
habe leider ein kleines Problem bei welchem ich nicht weiterkomme.
Habe das Archiv etwas in der Darstellung angepasst (über das Template, aber der Fehler tritt bei mir auch mit dem original Template auf) aber dies ging bis jetzt leider nur zu einem teil.
Erzeugen tut er mir so einen Quellcode (welcher nach XHTML alles andere als valide ist):
Und aussehen tut das ganze leider so:
Wichtig ist mir hierbei das rot unterstrichene 2007 und das in gleicher Darstellungsart vorhandene 2005. Diese zwei erzeugen die Konformitätsfehler im Code da Sie durch diesen Code hier integriert werden:
Der Code in meinem Template ist folgender:Code:<li class="news-amenu-item-year"><dd>2007</dd></li>
Soweit sogut. Wie bekomme ich das ganze nun aber valide? Oder noch besser wo kann ich die Darstellungsart dieser zwei Daten (also die Mehrzahl von Datum ist jetzt gemeint) anpassen?Code:<!-- ###TEMPLATE_ARCHIVE### begin Subpart for the news archive menu --> <h1>###ARCHIVE_HEADER###</h1> <ul> <!-- ###CONTENT### begin --> <!-- ###MENUITEM### begin --> <li><!--###LINK_ITEM###-->###ARCHIVE_TITLE###: ###ARCHIVE_COUNT### ###ARCHIVE_ITEMS###<!--###LINK_ITEM###--></li> <!-- ###MENUITEM### end--> <!-- ###CONTENT### end --> </ul> <!-- ###TEMPLATE_ARCHIVE### end -->
Ebenso würde es mich interessieren wo ich das aussehen des "zurück" Buttons ändern kann.
Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. Bin mittlerweile schon am verzweifeln. Vielen Dank euch schonmal für eure Hilfe.
cyRus-tC
Es werden folgende Versionen genutzt:
- TYPO3 4.0.2
- News 2.4.0
Geändert von cyRus-tC (04.02.2007 um 20:07 Uhr) Grund: benutzte Versionen hinzugefügt
Hallo!
Am einfachsten wird es sein den CSS-Style für
.news-amenu-item-year LI{}
zu ändern.
Ansonsten kannst Du auch das Wrap des Subparts ändern. (z.B. ganz löschen)
Beste Grüße
Tschuldigung, Du meintest natürlich die HTML-Validierung, ist mir erst entgangen.
-> DD darf nur in DL vorkommen nicht in LI
Da mußt du den Wrap ändern.
Bei mir ist es komischerweise auch so, muß mal schauen woran es genau liegt.
In plugin.tt_news taucht LI gar nicht auf.
eventuell am Menü-Wrap
Ja, genau ich meinte die HTML Konf. Allerdings verstehe ich gar nicht wo das li "herkommt". Habe den gesamten tt_news ordner nach dem div tag durchsucht in welchem dieses liegt aber nichts gefunden.
Hab jetzt den "Fehler" gefunden. Er liegt in der Datei:
\ext\tt_news\res\news_amenuUserFunc2.php
Habe jetzt das ganze in das Haupttemplate übernommen (also Code und Design geteilt) und dort einiges geändert. Jetzt funktioniert es zumindest.
Danke aber auf jedenfall nochmals für die Hilfe!
Das wäre eigentlich ein Eintrag im Bugtracker bugs.typo3.org wert (falls nicht schon geschehen).