![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Rahmenbedingungen wie folgt: - Ich Typo3-Newbie, aber recht IT erfahren - Typo3 4.0 am Laufen. *freu* ;) - tt_news 2.5.0 installiert, konfigueriert und frustriert ;) Ich habe jetzt schon diverse Tutorials durchgespielt und bin mir auch sicher -eigentlich (wer kann so etwas schon zu 100% sagen)-, dass ich nichts übersehen habe. So etwas genauer zu meinem Problem. Ich bekomme einfach keine News angezeigt. Weder bei der List anzeige noch bei der Single Ansicht. Den bekannt Fehler/Überseher mit dem Template habe ich schon überprüft. Hat jemand noch andere Ideen bzw. Ansätze wie ich vielleicht etwas besser debuggen kann um rauszufinden wo mein Fehler liegt. Ich hatte gelesen, dass es auch manchmal Probleme mit den Sprachen gibt. Gibt es Abhängigkeiten mit den Versionen tt_news 2.5.0 nur mit Typo3 4.1? Gerne probiere ich auch noch andere HowTos/Guides/Tutorials aus, wenn jemand schon mit dem einen oder anderen gute Erfahrungen gemacht hat ;) Vielleicht hat auch jemand noch einen Dump von einer Typo3-DB mit funktionierenden Einstellungen. Viele Grüße und vielen Dank im Voraus semper-fi |
|
| |||
| |||
| Ich saget doch Typo3-Newbie. :sad: Ich hatte nur ein blanco-Template erstellt und dann die Extension-Templates zugeordnet. Dabei hatte ich vergessen das Template normal aufzusetzen sprich vergessen das Setup richtig einzurichten # Setting up 'page' to be the default PAGE object (type=0) page = PAGE page.typeNum = 0 # Inserting content elements: page.10 < styles.content.get Ich trage hier den Comment ein, damit jemand der vielleicht den selben Fehler macht Hilfe finden kann. |
|
| |||
| |||
| Hi! Also zunächst mal sei gesagt, dass ich noch ein viel größerer Newbie als du bin ;) Ich habe haargenau dasselbe Problem wie du, allerdings verstehe ich die Problemlösung, die du gepostet hast nicht. Könntest du mir diese bitte noch etwas ausführlicher erläutern? Vielen Dank, WF |
|
| |||
| |||
| Hi, wusste ich es doch, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin Wenn du es genau nach den meisten Tutorials gemacht hast, dann hängst du wirklich an der selben Stelle wie ich. Hast du auch ein neues Template der Ausgabe-Seite (Listenübersicht der News) zugeordnet? Und diesem dann die tt_news Templates zugeorndet? Wenn ja, dann bist genau an dem Punkt an dem ich auch war. Bei einem neuen Template ist das SETUP leer. (gehe auf Template Ansicht und wähle dann das Template für deine Ausgabe-Seite. Bei SETUP steht dann "0 lines") Genau hier musst du noch etwas editieren und meinen Code von oben einfügen. Also 1. Page-Objekt anlegen und 2. "gestylten" Content zuordnen? War die Erklärung besser und verständlicher? Viele Grüße semper-fi |
|
| |||
| |||
| hm also ich glaube mein Problem liegt woanders. Ich habe kein eigenes Template für die News-Seite angelegt. Im Moment habe ich nur ein Root Template und die einzelnen Seiten haben keine eigenen. Hast du zufällig noch eine Idee, was ich ändern muss, damit es funktioniert? Schon mal Danke für deine Hilfe, WF |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |