Am besten den Sprachenwechsler mit einem PHP_SCRIPT schreiben und dort den gesamten Querystring auslesen und neu zusammensetzen.
Querystrind in Array umwandeln
Sprachenkey ersetzen
Neu zusammensetzen
lg
markus
Hallo, ich habe ein Problem mit einer mehrsprachigen Website und tt_news, welches zwar schon mal hier angesprochen wurde, aber nicht die für mich passende Lösung ergeben hat.
Ich verwende die aktuelle Version von tt_news zusammen mit einem einfachen, selbstgebauten Sprachwechsler, also keine Extension. In der Einzelansicht (SINGLE) der News passiert nun natürlich beim Klick auf den Sprachwechsler der erwartete Fehler, nämlich "keine news-id übergeben", weil der Sprachwechsler natürlich nur die pageId und die Sprache kennt.
Meine Frage wäre nun, wie man dieses Problem am elegantesten umgehen kann. Also gibt es eine wirklich brauchbare Extension für diese Fälle, oder kann den Sprachwechsler mit TypoScript so erweitern, dass die notwendigen Parameter für die News irgendwoher beschafft werden können?
Vielen Dank.
Stephan
Am besten den Sprachenwechsler mit einem PHP_SCRIPT schreiben und dort den gesamten Querystring auslesen und neu zusammensetzen.
Querystrind in Array umwandeln
Sprachenkey ersetzen
Neu zusammensetzen
lg
markus
onscreen - webdesign wien
www.onscreen.at
Gibts für das PHP-Script irgendwo ein Tutorial? Das wäre sehr hilfreich..
schönen Gruß und Dank - alex
Ich löse das immer so, indem ich per Condition abfrage, ob tt_news aktiv ist und leite dann auf die Seite um, wo die LIST Ansicht eingebunden ist.
Die Condition dazu ist
[globalVar = GP:tx_ttnews|tt_news > 0]
Gruß
Peter
Du verdienst Geld mit TYPO3?
Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst?
Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share!