Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.03.07, 23:08
Forum Zuschauer

image max width/height

Hallo allerseits

ich habe schon zahleiche Foren durchstöbert, habe auf mein Problem Hinweise gefunden, jedoch greifen diese nicht. Ich suche seit Wochen ... habe mich nun entschlossen zu posten und zähle auf eure Hilfe. Ich hoffe ich bin im richtigen Thread ....

Folgendes: Ich verwende Typo3 4.0.4 und tt_News (V2.5), weiters verwende ich das YAML Template (shinybuttons).

Ich habe meine templates für SINGLE, LAST, LIST in folendem File definiert:
\typo3conf\ext\pi\tt_news_v2_template.html

Meine css-Files steuere ich über folgende Verzeichnisse an:
\Referee.at\fileadmin\css\layout_test_shinybuttons.css
\fileadmin\css\tt_news_fritz\tt_news_v2_styles_dd.css

Nun mein eigentlichs Problem mit den Bildgrößen: Es ist mir nicht möglich in den Flexforms des Plugins tt_news (in den "Template" und "Category Settings"-Reitern) irgendwelche Max Width or Max Height Werte von Images zu ändern (Max width for images in news records). Ich habe im Flex-Form aber auch nicht explizit ein Template file angegeben. Ist das grundsätzlich notwendig, damit die Max-width/height Werte ziehen?

Ich habe auch schon versucht die Werte im TS (Constants/Setup) zu definieren. Geht auch nicht. Es gibt keine Änderungen, die Bider erscheinen immer in Ihrer Original-Größe.

In meiner Rootpage liegt (so glaube ich) mein main template von YAML. Zumindest wird folgendes angezeigt: "YAML Testsite - Main Template - (YAML for TYPO3)" -> Auch hier habe ich die TS Einträge unter Constants und Setup ausprobiert. Es tut sich rein gar nix.

Ich habe aber auch von YAML 12 verschiedene +ext files im Verzeichnis "Template Storage" liegen ... habe auch hier versucht die TS Settings zu machen ... ergebnislos.

Kann mir jemand sagen was ich anpassen muss, sodass meine Settings (max width/height) greifen?

Ich probiere wirklich schon sehr lange und komme auf keinen grünen Zweig.
Ach ja folgendes noch: in der rootpage habe ich unter "Click here to edit whole template record" unter "Include static (from extensions:sad:" die folgenden Einträge gemacht:
CSS Styled Content (CSS_Styled_Content)
css-based tmpl (tt_news)
unter "Include basis template:" finden sich mein "+ext xxxxx" Auswahl

Im "Template Storage" Directory findet sich unter "Include static (from extensions:sad:" kein Eintrag.

Folgendes ist mir auch noch aufgefallen: in einer normalen pagecontent (zb. Text w/image) greifen die max width und height Einstellungen auch nicht, wenn ich ein Bild unter "images" einfüge ... liegt das am selben Problem?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das Problem war verständlich beschrieben ....
LG
Andy

Geändert von ML99 (19.03.07 um 23:19 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 21.03.07, 15:02
Forum Zuschauer

niemand, der eine Antwort hat?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 30.03.07, 14:41
Forum Zuschauer

das Problem hat sich gelöst. Ich hatte ImageMagick nicht installiert.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: