Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.07, 17:00
Forum Stammgast

tt_news.mbl_newsevent template

Hallo,

ich verwende die Event Extension "Extension tt_news.mbl_newsevent" für TT News. Für diese Extension habe ich die speziellen Platzhalter aus dem Standardtemplate in das TT News Template eingefügt, und das tt_news.mbl_newsevent template auf das TT_News templte verwiesen.

Typoscript-Code:
1:
2:
#News Template mit einbinden
plugin.tt_news.mbl_newsevent.templateFile = fileadmin/templates/template_tt_news.html

Das funktioniert ja auch soweit!

Wenn ich aber jetzt eine News ohne Event Information habe (Häckchen im Backend nicht gesetzt) dann gibt er mir im Forntend die ###Event Platzhalter### aus!

Was mache ich falsch? Muss ich vielleicht mit Typo Script noch was ergänzen?

MFG Andreas Keck
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 11.09.07, 13:23
Forum Zuschauer

Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
Hallo,

ich verwende die Event Extension "Extension tt_news.mbl_newsevent" für TT News. Für diese Extension habe ich die speziellen Platzhalter aus dem Standardtemplate in das TT News Template eingefügt, und das tt_news.mbl_newsevent template auf das TT_News templte verwiesen.

Typoscript-Code:
1:
2:
#News Template mit einbinden
plugin.tt_news.mbl_newsevent.templateFile = fileadmin/templates/template_tt_news.html

Das funktioniert ja auch soweit!

Wenn ich aber jetzt eine News ohne Event Information habe (Häckchen im Backend nicht gesetzt) dann gibt er mir im Forntend die ###Event Platzhalter### aus!

Was mache ich falsch? Muss ich vielleicht mit Typo Script noch was ergänzen?

MFG Andreas Keck
Hallo Andreas,
leider habe ich keine Lösung, sondern ebenfalls ein Newsevent-Marker-Ausgabe-Problem, obwohl ich diese in das tt_news Template eingebunden habe. Bei mir werden nicht mal die event-Marker im FE ausgegeben, sondern nur die von tt_news. Die Einbindung des Templates habe ich nach Deinem Beispiel durchgezogen, vielleicht kannst mir einen Tip geben? Nachstehend eine kurze Beschreibung meines Problems.
Bisher bin ich wie folgt vorgegangen:

- Extension mbl_newsevent installiert und läuft, obwohl der Template-Analyser noch zwei doppelte geschweifte Klammern in den Static-Files ausgegeben hat, die zuviel wären. Diese wurden auskommentiert.

- /ext/tt_news/pi/tt_news_v2_template.html kopiert nach fileadmin/news/pi/tt_news_v2_template.html

- /ext/mbl_newsevent/event_template.tmpl kopiert nach fileadmin/news/event_template.tmpl

- in tt_news_v2_template.html wurden die <span>-Einträge mit Marker aus event_template.tmpl kopiert

- mit TypoScript Object Browser wurden für beide Extensions die Template-Einträge auf /fileadmin/news/... gesetzt

- meine tt_news Extions ist eine "+ext tt_news-config", die dem Root-Template zugelinkt wird, in dieser sind die beiden static templates von newsevent eingefügt

- zusätzliche +ext tt_news-config TS-Einträg
plugin.tt_news.file.templateFile = fileadmin/template/news/tt_news_v2_template.html
plugin.tt_news.mbl_newsevent.file.templateFile = fileadmin/template/news/tt_news_v2_template.html
Ist es korrekt, die Einbindung an dieser Stelle vorzunehmen?

- im tt_news Plugin sind die zusätzlichen Objekte für newsevent als z.B. EVENT_FUTURE vorhanden und auswählbar (FE Ausgabe funktioniert, leider ohne Event-Informationen)

Die News werden über das Plugin korrekt ausgegeben. Allerding werden auf einer separaten Event-Seite, die event-Marker gänzlich ignoriert.
Im Admin-Panel Typo-Script Debugger sehe ich nur, dass die news-Marken angezogen werden, also z.B.
<div class="news-latest-container">
<div class="news-latest-item">
<span class="news-latest-date"> ...

Vielleicht könnte ich ein Template-Beispiel erhalten, um meine <div> und <span> Platzierungen prüfen zu können? Vielen Dank im voraus.

Grüße,
Erden
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 11.09.07, 15:32
Forum Stammgast

Leider keine Hilfe

Hallo Erden,

leider habe ich für das Problem selbst noch keine Lösung gefunden. Für die Anzeige von Events verwende ich die Extension "attacalender".

Sorry, Andreas
Alt 11.09.07, 17:53
Forum Zuschauer

Hi,

danke für die Info. Ich glaub ich gebs jetzt auf und schau mir mal Calender oder die, von Dir vorgeschlagene Extension an.
Grüße,
Erden
Alt 19.09.07, 15:21
Forum Zuschauer

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem wie Andreas und wollte den Thread nochmal aufleben lassen.. Es muss sich doch irgendwer finden, der sich auskennt und eine Lösung für das Problem hat. Kann man nicht z.B. die Erweiterung tt_news ein zweites mal unter einem anderen Namen installieren und dann auswählen das die Veranstaltungen auf das andere tt_news zugreift. Zwar nicht elegant aber vielleicht möglich. Wenn dann würdet ihr mir sehr helfen indem ihr beschreibt wie ich das mache.

danke schonmal
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: