![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe Typo 4.0.4 am Laufen. Ich habe die tt_news eingerichtet, funktionieren tuts auch. Nur verzweifle ich nun irgendwie an den Größendefinitionen und der Schrift bzw. Linkformatierung. Habs schon über die Template Datei und über CSS probiert doch irgendwie wird das immer zu breit angezeigt. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank, Peter |
|
| ||||
| ||||
| Naja, du solltest es über CSS lösen müssen. Ist der beste Weg. Hier ein Art der Vorgehensweise: - CSS-Styles in eine eigene Datei im Fileadmin legen - CSS-Styles von tt_news aus den include_static rausschmeissen - im TS jetzt die neue Datei aus dem fileadmin referenzieren und du bist fertig Jetzt solltest du die Datei im Fileadmin bearbeiten können und die Änderungen werden sichtbar. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| ersteinmal danke für die Antwort. Dann muss ich mich entschuldigen, ich nutze Typo3 noch nicht sehr lange. Ich finde weder die datei wo ich den CSS Style rauswerfen muss noch wo ich den neuen dann einfüge. Könntest du das dann bisschen genauer erklären? |
|
| |||
| |||
| nach weiteren versuchen bin ich immer noch nicht weitergekommen :sad: |
|
| |||
| |||
| kann mir keiner sonst weiterhelfen? |
|
| ||||
| ||||
| Okay, such einfach hier im Forum... dir antwortet wahrscheinlich keiner, weil es schon mind. 10 durchgekaut wird... Und ob es nun tt_news ist oder eine andere Extension... es ist immer das gleiche und dafür findest du hier im Forum ausreichend Beispiele... Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |