![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Typo3- Freunde, ich hab mal wieder ne Frage: Ist es möglich bei tt_news den Autor im Formular automatisch einzutragen und zwar aus den Daten die unter Benutzer eingegeben sind. Wenn möglich soll gleich die verlinkung zur hinterlegten emailadresse. Wäre über denkanstöße bis hinzu kompletten lösungen sehr dankbar. Ich hoffe von euch zu hören. Geändert von kingpin (07.04.07 um 15:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| moin Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Danke dir ersteinmal, ich habe deine Variante ausprobiert. Funktioniert in dem Sinne, dass in deinem Beispiel name als voreingestellter Autor erscheint. Meine Frage jetzt noch: kann ich das noch so gestallten das dem der name der jeweils eingeloggten User zugewiesen wird? |
|
| |||
| |||
| Hallo kingpin, nutz doch einfach die Extension "cron_setdefaultauthor", die kann genau das was Du gerne willst. Grüße Ralph |
|
| |||
| |||
| Danke, genau das wars was ich brauche. THX |
|
| ||||
| ||||
| Hallo kingpin, anstelle der Extension kannst du auch einfach das TypoScript wie oben verwendet und trägst dann bei dem jeweiligen Benutzer die passenden Werte ein. Angenommen der Benutzer ist der Herr Manuel Mustermann dann trägst du das ein: Typoscript-Code:
Natürlich nimmst du den Abschnitt "for tt_news" nur dann wenn du auch tt_news verwendest. So könntest du u.a. auch die Autoren und emails je nach Contentelement unterschiedlich vordefinieren lassen. Grüße, Aldarin |
|
| |||
| |||
| Moin, ne einfache weitere Möglichkeit sind Methoden, siehe typo3.intervation.de::Snippets::Backend::Felder vorbelegen Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |