![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe das News-Modul mit deaktiviertem "General record storage page" installiert, um Kategorien anlegen zu können. Möchte ich nun aber eine Kategorie auswählen, geht diese beim Speichern immer verloren. Exakt das Problem ist hier beschrieben. Allerdings heißt es da, dass das mit einer neueren Version gelöst wurde. Ich habe Version 4.1.1. Weiß jemand etwas davon, ob der Bug nun wieder da ist oder mache ich nur etwas falsch? Ich habe auch schon versucht eine Benutzergruppe anzulegen und dieser dann die Rechte zur Auswahl aller News-Kategorien gegeben. Das hat leider nichts geholfen. |
|
| |||
| |||
| hi, ich finde es auch nicht heraus, also wenn du es bereits hast, dann poste es mal, sonst ich, wenn denn.... es gibt eine spur für mich ganz unten auf seite 1.3, aber da ich 4.1 verwende, habe ich bis jetzt nicht die angabe des grsp gefunden. |
|
| |||
| |||
| Nein, habe es leider auch nicht hinbekommen und auch sonst keine weiteren Informationen mehr dazu gefunden. Ich habe es nun so gelöst, dass ich für jede Kategorie einen eigenen SysOrdner angelegt habe. |
|
| |||
| |||
| hi, das hört sich ja interessant an! ich wollte statt des standard-haupt-speicher-ordners eben für jede backend-benutzergruppe ihren speziellen kategorie-ordner schaffen. ich will eben, daß presse nicht den shop-news-ordner sieht usw., so daß die jeweiligen kats immer in nur einem zugeteilten ordner sind. jede kat in einen ordner hätte bei mir auch nicht funktioniert, das plugin hat einfach die kats außerhalb des haupt-sys-ordners ignoriert. nach allem lesen und probieren bin ich zu der erkenntnis gelangt, daß die neue tt_news, version 2.5 an der stelle einen käfer hat ( http://bugs.typo3.org/view.php?id=5103 ). vermutlich einen 64 ps export mit automatik, baujahr 73. ich habe also die 2.4 wieder installiert, den schalter 'useStoragePid' auf 0 gesetzt, und gut. so kann ich wieder eigene kategorie-ordner nutzen. |
|
| ||||
| ||||
| Hi , habe genau das selbe Problem. Sobald ich das Plugin einfüge geht die Kategorieauswahl flöten. Es funktioniert zwar und zeigt die richtigen Kategorien in den LIST CATMENU Dingern an, aber die Auswahl im BE is weg. Bei den News selbst ist alles so wies sein soll. Auch beim erstellen der Kategorie, Auwahl der Parent Cat ist alles in Ordnung. Scheint mir auch ein BUG zu sein oder hat jemand schon ne Idee? Gruß aus Wien Andy |
|
| ||||
| ||||
D'Accord: Exakt Euer Problem habe auch ich beim Speichern im Backend unter TYPO3 4.1.3 und tt_news 2.5.0 beobachtet. ![]() Gruß refalo.
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." |
|
| |||
| |||
| Hallo, weiß nicht ob es noch aktuell ist... Bin aber soeben selber auf dieses Problem gestoßen und habe dazu folgendes gefunden: Code: If you change in tt_news' flexform_ds.xml: <foreign_table_where>AND tt_news_cat.pid=###STORAGE_PID### ORDER BY tt_news_cat.sorting</foreign_table_where> to: <foreign_table_where>ORDER BY tt_news_cat.sorting</foreign_table_where> Bei mir klappt es nun ![]() Bye bye, Kesa |
|
| |||
| |||
| Hi, es scheint noch aktuell zu sein. Ich hatte das gleiche Problem und mit dem fix hat es dann bei mir funktioniert. Danke für den Hinweis... ![]() Michael... |
|
| |||
| |||
| hallo! hab leider dasselbe problem mit den kategorien! installiert sind typo3 4.0.6 und tt_news 2.5.0 und bei mir lassen sich die kategorien ebenfalls NICHT speichern bzw. zuordnen. wollte den bugfix im xml file machen, hab aber in meinem flexform_ds.xml nichts gefunden mit: <foreign_table_where>AND tt_news_cat.pid=###STORAGE_PID### ORDER BY tt_news_cat.sorting</foreign_table_where> woran könnte das liegen??? bin am verzweifeln mit diesen news kategorien |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |