![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo habe gerade in meiner Typo3 Installation tt-news installiert. Anschließend versucht alles einzudeutschen und zwar folgender maßen: ######################################################## page.config.language = de page.config.locale_all = German plugin.tt_news { displaySingle.age_stdWrap.age = Minuten | Stunden | Tag(e) | Monat(e) | Jahr(e) displaySingle.ddate_stdWrap.strftime = %A, %d. %B. %Y displayList.age_stdWrap.age = Minuten | Stunden | Tag(e) | Monat(e) | Jahr(e) displayList.ddate_stdWrap.strftime = %A, %d. %B. %Y } ######################################################## Es ist dadurch auch fast alles auf deutsch. Beim Datum wird allerdings nicht alles auf Deutsch dargstellt. Das Datum sieht jetzt so aus "Montag 07. of Mai 2007". Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das Monat auch auf deutsch bekomme? Typo3 ist 4.1.1 tt_news ist 2.5.0 Windows 2003 Ich danke im voraus MfG Leibnitz |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() das heißt ja auch: displayList.date_stdWrap.strftime = %A, %d. %B. %Y |
|
| |||
| |||
| Habe das selbe Problem (möchte es auf Deutsch haben). Muss ich die von ihm geposteten Zeilen einfach in mein Template-Script packen? (funtzt nicht) Danke im Voraus! Grüße, Florian |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
so: plugin.tt_news.displaySingle.date_stdWrap.strftime= %d.%m.%Y |
|
| |||
| |||
| Habe auch dieses Problem, nur stellt sich mir die Frage wo schreibe ich das rein, beim template unter Typoscript Setup Code? Danke für die Antwort. |
|
| ||||
| ||||
| Moin, Kurze Antwort: Ja, in diesem Eingabefeld und nicht unter Constants.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| Es verändert sich aber nichts Wenn ich im Backend auf Template gehe, habe ich zwei zur Auswahl Page name: Test (Template:1, Is Root) Page name: News (Template:1, Is Ext) Dann gehe ich auf News -> Info/Modify -> Bearbeiten "Setup" - füge diese Zeilen ein: page.config.language = de page.config.locale_all = German plugin.tt_news { displaySingle.age_stdWrap.age = Minuten | Stunden | Tag(e) | Monat(e) | Jahr(e) displaySingle.date_stdWrap.strftime = %A, %d. %B. %Y displayList.age_stdWrap.age = Minuten | Stunden | Tag(e) | Monat(e) | Jahr(e) displayList.date_stdWrap.strftime = %A, %d. %B. %Y } Dann klicke ich auf update und Anzeigen -> keine Veränderung. Habe tt_news 2.5.0 und Typo3 4.1.1 |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hast du für jede Seite ein TS Setup?? Oder lese ich das nur falsch?? wenn den TS in das Setup der root seite einbaust sollte es ohne Probleme klappen, ggf. nach dem klick auf Update nochmals den FE Cache leeren...
__________________ Gruss MD |
|
| ||||||
| ||||||
| moin, Typoscript-Code:
ändere das in Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Danke, Danke, ich habe es jetzt ins TS Setup der Root Seite eingebaut (FE cahe geleert) und jetzt hat es geklappt. Verstehe zwar den Zusammenhang nicht bzw. warum es für das tt_news plugin nicht ausreicht dies im TS Setup vom News Template zu plazieren, aber zumindest geht es. Wie meinst du das, ob ich für jede Seite ein TS-Setup habe? Ich dachte nur, dass ich extensions ein Template erstellen muss und in dieses dann den TS Setup Code einfügen, aber dem ist anscheinend nicht so? Ich habe nämlich jetzt auch das der News Extension zugeordnete Template zur Gänze gelöscht. Wenn ich ein extension template erstelle (Create extension template An extension template allows you to enter TypoScript values that will affect only this page and subpages), warum hat dies keinen Einfluss auf das Aussehen der News (tt_news). Ich habe unter include static ein gänzlich anderes Template eingebunden als bei der root Seite, aber es ändert sich nichts? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |