Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.05.07, 14:03
Forum Newbie

Pfeil

tt_news: Sofortige Single-Ansicht der aktuellesten Mitteilung

Hallo zusammen,

ich möchte mit Hilfe von direct_mail einen Newsletter auf der Basis der aktuellsten News-Mitteiltung (tt_news) erzeugen. Der Inhalt des Newsletters soll dabei die Single-Ansicht, also die Detailansicht, der aktuellsten News-Mitteilung sein. Der folgende Code-Auszug zeigt mir die aktuellste News-Mitteilung in der List-Ansicht an:
Code:
temp.MAIN_CONTENT < plugin.tt_news
temp.MAIN_CONTENT {
defaultCode = LATEST
code >
code = LATEST
latestLimit >
latestLimit = 1
pid_list >
pid_list = 142
singlePid >
singlePid = 146
}
Bei der List-Ansicht muss ich aber immer erst auf die Mitteilung klicken, damit ich zur Single-Ansicht komme. Das ist jedoch für meinen Newsletter eher unpraktisch. Gibt es eine Möglichkeit, damit sofort die Single-Ansicht der aktuellsten Mitteilung angezeigt wird?
Ich hoffe es kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Beispielcode wäre für mich sehr hilfreich.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Hender
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 08.05.07, 16:17
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Kurt51 eine Nachricht über Yahoo! schicken Kurt51 eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Hender Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich möchte mit Hilfe von direct_mail einen Newsletter auf der Basis der aktuellsten News-Mitteiltung (tt_news) erzeugen. Der Inhalt des Newsletters soll dabei die Single-Ansicht, also die Detailansicht, der aktuellsten News-Mitteilung sein. Der folgende Code-Auszug zeigt mir die aktuellste News-Mitteilung in der List-Ansicht an:
Code:
temp.MAIN_CONTENT < plugin.tt_news
temp.MAIN_CONTENT {
defaultCode = LATEST
code >
code = LATEST
latestLimit >
latestLimit = 1
pid_list >
pid_list = 142
singlePid >
singlePid = 146
}
Bei der List-Ansicht muss ich aber immer erst auf die Mitteilung klicken, damit ich zur Single-Ansicht komme. Das ist jedoch für meinen Newsletter eher unpraktisch. Gibt es eine Möglichkeit, damit sofort die Single-Ansicht der aktuellsten Mitteilung angezeigt wird?
Ich hoffe es kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Beispielcode wäre für mich sehr hilfreich.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Hender
Kannst Du Dir im der HTML-Vorlage (oder eine spezielle bauen) kein extra LATEST dafür definieren, das alles beinhaltet, was Du zeigen willst!?

http://www.kupix.de
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 08.05.07, 16:49
Forum Newbie

Hallo Kurt,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Stimmt, ein extra HTML-Template mit einer speziellen Ausgabe für LATEST könnte natürlich funktionieren.
Ich habe das Problem mittlerweile über ein externen PHP-Script, das die Ausgabe regelt, gelöst.
Code:
<?php

// read content from the database
$res = $GLOBALS["TYPO3_DB"]->exec_SELECTquery("*", "tt_news", "deleted = 0 AND hidden = 0 AND pid = 142","","datetime desc","1");

while ($row = $GLOBALS["TYPO3_DB"]->sql_fetch_assoc($res))
	{
	  $htmltmp .= '<h2>'.$row["title"].'</h2><p>'.$row["bodytext"].'</p><br />';
  }

$contentArr[] = $htmltmp;
$content = implode( $contentArr, '< br />' );

?>
Deine Lösung hat natürlich den Vorteil, dass die Standard-News-Vorlagen benutzt werden, was bei der PHP-Lösung nicht der Fall ist. Hier muss man sich um die Formatierungen selbst kümmern. Mal sehen, vielleicht werde ich nochmal Deine Lösung ausprobieren.

Vielen Dank nochmals.
Hender
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: