![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt News in 2 Spalten darzustellen - Leider ohne Erfolg. Mein Versuch das ganze mit zwei verschiedenen Kategorien zu machen funktioniert zwar aber nur solange das ganze einseitig wird.. Sobald man mehrere Seite hat gibt's halt auch zwei getrennte Möglichkeiten zum weiter blättern was nicht so wirklich optimal ist... Ist das überhaupt möglich was ich vorhabe? Im Tutorial/Forum finde ich leider auch nichts passendes.... Gruß, rotwildmarcy |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, kannst du das evtl. noch ein bisschen genauer beschreiben??? 2 News Ansichten z.B. LIST uf einer Seite oder wie???
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich möchte 2 Newselemente nebeneinander haben. Also, nehmen wir an ich hätte 20 Newsbeiträge. Dann sollte das so aussehen : News1 News2 News3 News4 News5 news6 usw.... Gruß rotwildmarcy |
|
| ||||
| ||||
| aber jeder dieser Newsblöcke hat einen eingenen Sysordner? dann ruf das ganze doch einfach per Typoscript-Code:
Dann muss dein Template 2Marker nebeneinander aufweisen und so rufst dann jeweils das eine und das andere auf!
|
| |||
| |||
| Hallo, Erstmal Danke für die schnelle Antwort! Dann hätte ich aber immer noch das Problem, daß ich für beide Spalten getrennt navigieren muss sobald es mehrseitig wird oder sehe ich das falsch? Gruß rotwildmarcy |
|
| ||||
| ||||
| Teste es doch einmal, ich habe es noch nicht probiert 2 Sysordnern etc EINE gemeinsame List Ansicht zuzuweisen, daher einfach einmal testen, einen Ansatz solltest du jetzt ja haben.
|
| |||
| |||
| Ist eine Lösung nun bekannt? Ich habe das selbe Problem. Wenn ich in der Template-Datei z.B. eine Tabelle mache: <tr> <td>###NEWS### ..........</td> <td>###NEWS_1### ......... </td> </tr> <tr> <td>###NEWS_2### ..........</td> <td>###NEWS_3### ......... </td> </tr> usw.. dann habe trotzdem alle News horizontal nebeneinander. Selbst wenn ich nur folgendes ins Template schreibe: <tr> <td>###NEWS### ..........</td> </tr> kommen alle News nebeneinander. Ich arbeite nur mit einen Sys-Ordner für die News, sie sollen ja auch nur aus einer Quelle kommen, aber auf der Titelseite trotzdem immer 2 horizontal pro Zeile ausgegeben werden. Genau wie beim Thredersteller. |
|
| ||||
| ||||
| Ansatz a) In ein div mit float:left; packen. Ansatz b) plugin.tt_news.alternatingLayouts = 2 und im Template ###NEWS### und ###NEWS_1### Subparts.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die Hilfe. Div-Box und float:left... klappt wunderbar. An die einfachsten Lösungen denkt man manchmal gar nicht. |
|
| ||||
| ||||
Hallo Hygrom, kannst du mal bitte Dein Template posten und was du sonst noch an TS dafür benötigt hast. Wäre Dir dankbar für mehr Hinweise. Wir haben vor, dass jeden Tag eine neue Nachricht auf unsere Webseite gestellt werden soll. Dafür wäre ein 2spaltiges Lay-Out besser geeignet, als das was wir jetzt haben. Vielen Dank für Deine Mühe im Voraus. So sieht es bisher aus: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |