![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Zusammen! folgendes Problem: ich möchte in der rechten Spalte News anzeigen lassen, aber nur wenn rechts sonst kein Inhalt vorhandne ist. Aktuell siehts so aus: page { 10 = TEMPLATE 10.template = FILE 10.template.file = fileadmin/index.html 10.workOnSubpart = DOKUMENT 10.marks { RECHTS = COA RECHTS.10 = CONTENT RECHTS.10 { table = tt_content select.where = colPos = 2 select.orderBy = sorting } RECHTS.20 < plugin.tt_news RECHTS.20 { code > code = LIST limit > limit = 2 pid_list > pid_list = 15 PIDitemDisplay = 16 } } } Jetzt werden also News UND der Content der rechten Spalte (sofern vorhanden) angezeigt. Ich habe hier im Forum auch schon einiges über IfEmpty gelesen, aber um es mal deutlich zu sagen: ich habs nicht verstanden. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! |
|
| |||
| |||
| mein ansatz ist bissel anders> eine extra seite im BE nur für die rechte Spalte (im "menü verstecken" markieren) - der inhalt (news etc.) wird angezeigt wenn sonst rechts kein inhalt da ist im root-template sieht es dann so aus: RECHTS > RECHTS = COA RECHTS { ###Hole Inhalt aus rechter Spalte 10 < styles.content.getRight ### wenn leer, dann inhalt aus anderer Seite holen 10.stdwrap.ifEmpty.cObject = CONTENT 10.stdwrap.ifEmpty.cObject { table = tt_content select { ### Seite, aus der der Inhalt kommt (id 65) pidInList = 65 oderBy = sorting ### colPos=2 ist Spalte 'RECHTS' where = colPos=2 } } } |
|
| |||
| |||
| Danke! Das hat mir sehr weitergeholfen! Zwei Kleinigkeiten: oderBy = sorting <- ein R fehlt -> orderBy 10.stdwrap.ifEmpty.cObject = CONTENT -> W von Wrap muss gross sein 10.stdwrap.ifEmpty.cObject { -> hier auch Dann gehts prima! Nochmals danke! |
|
| ||||
| ||||
| Wer er mehrspachig braucht, der fügt noch hinzu. Also: Typoscript-Code:
Viele Grüße, David |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |