![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Kollegen, hier noch ein kleines Problem am Rande, weil es ja auch unschön aussieht...;) Bei der tt-news Extension habe ich alles auf deutsche Schreibweisen umstellen können, ausser die Angaben für die Wochentage und Monate. Die sind nach wie vor auf englisch ud ich finde partout die Stelle nicht, wo ich das ändern könnte. Die Werte müssen irgendwie aus TYPO3 selbst (v.3.8.0) geholt werden, weil im News-Template nur Platzhalter an den Stellen angebracht sind (irgendwas mit "strftme.... %B %H..." oder so ähnlich. hab ich jetzt nicht im Kopf) Hab mit dem Dreamweaver die gesamte directory "htdocs" nach den Worten "Saturday" oder "Sunday" im Quelltext oder als reinen Text suchen lassen, aber ohne Erfolg. Danke für Eure Hilfe Steffen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, setz mal: Typoscript-Code:
ins TS Template rein, dann sollte es auf deutsch laufen.
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Diese Einträge sind bereits im TS enthalten. Trotzdem funktioniert es nicht. Wenn ich die Erweiterung "ts_language_de" deinstalliere, dann steht im Datumsformat zusätzlich ein "of" (also 08. of June z.B.), wenn sie aber installiert ist, fällt dieses "of" weg, aber leider nicht das "june"... also greift diese deutsche Übersezung nur zum Teil... Ich weiss nicht weiter |
|
| ||||
| ||||
| Schau mal hier, dort war das Problem auch vorhanden, sonst teste mal anstelle von de_DE einfach german oder nur DE oder de_DE at euro. ggf. noch das config.locale_all deinem PAGE Objekt zuweisen: Typoscript-Code:
|
| |||
| |||
| wie meinst Du das genau "...Deinem PAGE Objekt zuweisen" ? Soll ich da anstelle der drei Punkte die Seiten ID reinschreiben?? |
|
| ||||
| ||||
| Na so wie ich es geschrieben habe. Ist doch gleiche config nur deinem PAGE Objekt zugwiesen (page = PAGE). Dann mal die andere Kürzel damit testen. Typoscript-Code:
|
| |||
| |||
Vielen Dank für EUre Hilfe. Habe das Problem jetzt durch den Eintrag "german" statt "de_DE" lösen können. Was mich jetzt noch interessieren würde: warum ist es so unterschiedlich? Mal "de_DE", mal "german", mal nur "de" - woran liegt das? Unterschiedliche TYPO3 Versionen??? |
|
| |||
| |||
| bei mir steht das im haupttemplate: config { doctype = xhtml_trans xhtml_cleaning = all htmlTag_langKey = de language = de sys_language_uid = 1 locale_all = de_DE.ISO-8859-1 } habe seit dem keine probleme mit der sprache |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |