![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich habe die leidige Erfahrung machen müssen, dass das AMENU von tt_news sehr langsam läuft! Lasse ich es im Archiv anzeigen dauert der Seitenaufbau bei ungechachten Seiten mindestens 5 Sekunden - eher mehr. Deaktiviere ich es jedoch und rufe die selben Links auf, wie sie auch das AMENU erzeugt geht alles wie man es sich wünscht und die Seite ist fix auf dem Bildschirm. Was könnte der Auslöser davon sein? Gibt es andere Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Man muss beachten, dass sich rund 8000 Artikel in meiner Datenbank befinden, mit einer Datumsspanne von 1995 bis heute - also rund 140 Monate! Eventuell ist das AMENU für so etwas einfach nicht ausgelegt und bedarf einer Anpassung!? Aber selbst wenn ich mir nur die Jahre anzeigen lassen (was nebenbei bemerkt nicht Lösung meines Problems ist) ist der Seitenaufbau nur unwesentlich schneller! Cache ist aktiviert (macht aber keinen Unterschied). Indizierung ist auf der Archivseite deaktiviert. Gruß Simon Geändert von Cimmie (21.06.07 um 21:44 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| ok, nachdem ich mir die Routine im Quelltext angeschaut habe, habe ich eine Erklärung für das Verhalten. Die Routine sucht sich min-date und max-date aus der Datenbank und macht dann für jedes Intervall eine DB-Abfrage wieviele Einträge es in dem jeweiligen Intervall gibt. Da mein Menu bereits 12 Jahre zurück liegt sind das fette 140 DB-Abfragen!! Aber nicht nur das - nebenbei hatte ich noch 6 undatierte Einträge - die das min-val auf den 01.01.1970 gesetzt haben. so kam es, dass zum Aufbau des Menus volle 440 DB-Abfragen gestellt werden mussten - kein Wunder, dass es nicht fix läuft ![]() da ich davon ausgehe, dass meine Redakteure jeden Monat Beiträge einstellen - und ich auf die Zahl der Beiträge im Menu nicht so scharf bin, habe ich die Intervall-DB-Abfragen einfach rausgenommen und lasse mir nun alle Monate zwischen min-date und max-date ausgeben. class.tx_ttnews.php ~ Zeile 410: PHP-Code: |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |