![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo allerseits Ich hab neu mit tt_news angefangen und habe schon brauchbare Ergebnisse für die NEWS-Übersichtsseite (TEMPLATE_LIST) erzielt. Nun möchte ich noch Folgendes erzielen, habe dazu aber den richtigen Weg nicht gefunden und bin dankbar für Code-Schnipsel:
Besten Dank für Sachdienliches und Grüsse Markus Geändert von traxoliluxli (02.09.07 um 19:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| für das erste such nach crop entweder bei den constants oder auch im Content Element selbst, da dann 500 oder so einstellen, oder auch 1000. Für das zweite modifiziere die Template-Datei |
|
| |||
| |||
| Hallo ghoti und Mitleser Nr. 1 hat geklappt. Das ist neben dem Wegmachen auch eine Lösung, die Grenze sehr weit nach oben zu schieben. Nr. 2 kann ich aber nicht nachvollziehen. Denn im Template steht ###NEWS_SUBHEADER### direkt hinter dem davor abgebildeten ###NEWS_TITLE### - ohne irgendein <p></p> oder <span></span> oder sonstwas drumrum. Und trotzdem macht er in der Anzeige ein <p></p> dazu. Also bleibt für mich die Frage an alle: wie krieg ich das <p> wieder raus? Besten Dank und Grüsse Markus |
|
| |||
| |||
| Schau erstmal in dem Constants Editor (Template), ob da irgendwas von Subheader wrap zu finden ist. Falls nicht: Schau mal im TSOB, da gibt es einige wraps bei der Darstellung von subheader und header. Da steht das drin. TSOB = Typo Script Object Browser, bei Template zu finden |
|
| |||
| |||
| Eine andere Lösung wäre es im eigenen CSS das p innerhalb der Liste neu zu formatieren. Die Hierarchie ist folgende: Code: div.news-list-container > div.news-list-item > p.bodytext Code: .news-list-item p{
margin-top: 0px;
margin-bottom: 0px;
padding-top: 0px;
padding-bottom: 0px;
} Gute Grüße Dennis |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen und vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Der mit dem Titel klappt aber immer noch nicht. Ich hatte es mal hingekriegt, einen News-Titel als Seiten-Titel darstellen zu lassen, aber dann kam bei allen News immer der gleiche Titel - naja, auch nicht brauchbar. Folgendes ist eingeschaltet, löst aber mein Problem auch nicht: plugin.tt_news.substitutePagetitle = 1 Vielleicht war die Problembeschreibung einfach nicht gut genug. Ich habe deshalb ein paar Snapshots gemacht, die hier aufgerufen werden können: http://www.qrv.ch/typo3-newstitel.pdf ...vielleicht haben sich ja alle unter meiner Anfrage was ganz anderes vorgestellt! Besten Dank für euer Interesse und Grüsse Markus |
|
| |||
| |||
| mit pagetitle ist ja auch immer der title gemeint, der im Header der html-Seite steht. Warum sollte Typo3 von selbst deine Marker ersetzen? Es will doch niemand ein eigenwilliges CMS. du schreibst ja selbst auf Seite 3 deines PDF seite.10.marks.UEBERSCHRIFT.field = title ich hab ein bisschen gegoogled und laut Forum steht es in der Anleitung von tt_news, wie man den Seitentitel der Seite rausbekommt. TYPO3.net - News-Titel auslesen |
|
| |||
| |||
| Hallo ghoti und Mitleser Danke für die Hinweise, denen ich gleich nachgegangen bin. Dein Tipp aus dem tt_news-Manual war zwar lehrreich, indem der dunkelblaue Titel direkt über dem Newstext durch einen grafischen Titel (hellgrün auf weissem Grund) ersetzt werden konnte. Aber auch mit diesem Tipp bleibt der Titel "Detailansicht" (gelb auf dunkelblauem Grund) immer noch auf jeder Seite sichtbar - und dabei sollte doch an dessen Stelle auf der News-Detailseite der News-Titel ausgegeben werden. Wie gesagt, gibt es in meiner Designvorlage den Bereich ###UEBERSCHRIFT###, wo mit folgendem TS-Code der Seitentitel eingesetzt wird: seite.10.marks.UEBERSCHRIFT = TEXT seite.10.marks.UEBERSCHRIFT.field = title Wie ändere ich diese Anweisung derart ab, dass anstelle des Seitentitels <title> neu der News-Titel genommen wird, und zwar immer der Titel der gerade angezeigten News? Ich lerne hier wirklich gern was dazu und bin froh um konkrete Abänderungsschritte anhand meines geschilderten Falls. Herzlichen Dank und Grüsse Markus |
|
| |||
| |||
| du hattest du schonmal in einem anderen Thread gefragt, da hatte ich dir den Link gepostet: http://www.typo3forum.net/forum/news...itentitel.html mit Hilfe des TS Code von da könnte man das machen: Typoscript-Code: erstell dazu auf der Detail-Seite ein Extension-Template und schreibe das ins Setup. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |