![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Liebe Gemeinde. Bitte schlagt mich nicht gleich, ich habe die Suche bemüht - doch bin ich noch recht unerfahren im Typo Lande - deswegen verzeit mir leichte Anfangsfehler bitte. Ich Arbeite in einer Agentur, und bin nun derjenige der Typo Studieren darf, um auch damit umgehen zu können. Es läuft auch alles wirklich perfekt bisher, und ich komme langsam gut mit der Bedienung des TS3 klar - doch stellt sich mir nun seit ein paar Stunden ein Stolperstein die ext: tt_news Ich bekomme sie einfach nciht zum laufen. Folgende 2 von mir "bemerkte" Probleme habe ich bisher aufmerksam verfolgen können, wenn ich mich an folgendes Tutorial halte: tt_news: YAML, TYPO3 und Ecommerce Ich bekomme es nicht hin, Kategorien zu erstellen. Ich komme zwar in das Formular das dies erledigen soll, doch werden sie anscheinend nicht gespeichert. Ich sehe stehts dann, auch wenn ich im content das tt_news Skript habe, immer nur die mainebene "news categorie". Desweiteren habe ich bei der Konfiguration des tt_news Plugins im Content das Problem, das ich wie im Tutorial abgebildet, das Template tt_news_list.html nicht auswählen kann. Ich komme nur in den Ordner "fileadmin" - wie komme ich an das Template? Wie bekomme ich die News auf meine Seite?? Ich bin langsam am verzweifeln und werde nun erst einmal ein Kaffee trinken gehen. Ich bin mal gespannt ob mir noch zu helfen ist, vielen Dank. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Desweiteren habe ich bei der Konfiguration des tt_news Plugins im Content das Problem, das ich wie im Tutorial abgebildet, das Template tt_news_list.html nicht auswählen kann. Ich komme nur in den Ordner "fileadmin" - wie komme ich an das Template? Wie bekomme ich die News auf meine Seite?? >> wenn du nix auswaehlst nimmt tt_news das default-template. wenn du das template aendern willst dann musst du eben das template eben in den ordner fileadmin verschieben! du findest das template hier: typo3wamp\typo3conf\ext\tt_news\pi, kopiere es einfach in den fileadmin und binde es dann ein. oder noch besser, benutze typoscript dafuer: Typoscript-Code:
gruesse sissi |
|
| |||
| |||
| Ah, ok, das habe ich nun mal justi in time vollzogen, danke. Der Status der Dinge: Ich habe nun auf meiner Startseite folgenden Text: Keine News in dieser Ansicht. Im Content befindet sich hier die Option "LIST" Darüber hinaus habe ich eine Seite "News" (Option "SINGEL"), auf dieser sehe ich im Backend nun auch einen Newseittrag, klicke ich auf die Seite im FrontEnd, so erhalte ich "Keine news_id übergeben." -> Logisch, leuchtet ein. Dann ist wohl nur das mit den Kategorien anlegen das Problem. Verstehe ich das nun richtig? Ich gehe auf meine "Willkommensseite", welche LIST enthält, klicke auf Neu, und wähle "News Categorie", oder mus ich das auf der News Seite machen? Ich komme nicht dahinter, ich kriege keine Newskategorien gespeichert und auch keine News in den Frontend. Beste Grüße aus dem Albuch, vielen Dank. EDITIERUNG: Ich habe nun wie aus dem Nirvana eine Kategorie anlegen können?! Ich habe auch gleich den Newseintrag dieser zugewiesen, doch: In meinem Newscontent auf der Willkommensseite mit der Option "LIST" kann ich keine Kategorien auswählen, es kommt weiterhin nur die Hauptebene :sad: Geändert von McNet (10.07.07 um 12:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Moin, hast du auch den SysOrdner festgelegt, wo sich die News befinden und dann bei den Plugin-Einstellungen die entsprechenden Seite gewählt (also zurück- und Single-Seite)? Zwecks Kategorien: Gehe in den Extensionmanager, klicke die Extension tt_news an, entferne den Haken bei "Use "General record storage page"" und klicke dann auf den Button "Update".
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |