![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
hallo, es geht um die extension tt_news. und zwar würde ich einer tt_news-list gerne eine bestimmte kategorie zuweisen um nur beiträge dieser kategorie anzuzeigen. nach intensiviertem googeln bin ich jetzt schon mal so weit, das die verfügbaren kategorien im unterfenster categoy selection (im BE) an gezeigt werden und anwählbar sind. leider wird die ausgewählte kategorie-zuweisung nicht gespeichert. vieleicht weiß jemand wie das problem zu lösen ist, würde mich freuen. mfg, anton Geändert von Rtype (11.07.07 um 08:13 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| du musst in den News auch den Kategoriemodus aktivieren. Schau mal in die Duku, da stehen alle TypoScript einstellungen dazu drin. |
|
| |||
| |||
| also ich find da nix! |
|
| ||||
| ||||
Ich zitiere die Doku: categoryMode int Use this, if you want to configure a news conetnt element, inserted by TS to display news by their categories (this value will be overwritten by values set directly in the news content-element). 2 = Show news which have all selected categories assigned (AND) 1 = Show news which have at least one of the selected categories assigned (OR) 0 = Show all. Don't care about category selections -1 = Show news which not have all of the selected categories assigned (AND) -2 = Show news which have none of the selected categories assigned (OR) Example: plugin.tt_news.categoryMode = -1 This will only display news with categories NOT selected in "categorySelection" Note: If the GETvar “&tx_ttnews[cat]=” is present, the selection from GETvars will have priority over the selection made in the content-element or by TS. categorySelection Int+ / list / ->stdWrap If you want to display only new with certain categories in a news content element that is inserted by TS, set the selection with “categorySelection”. Note: To make this work you'll also have to set the categoryMode to 1 (=show selected) Example: # this will only show items with category 2 or 3 plugin.tt_news { categorySelection = 2,3 # show only selected categories categoryMode = 1 } “categorySelection” has also stdWrap properties.If you want to get the selected categories f.e. from the “getText” object something like this should work: plugin.tt_news { categorySelection.data = register:whatever } catImageMode int Display mode for category images. 0 – No category images will be displayed 1 – Category images will be displayed but not linked 2 – Category images will be displayed and function as shortcut link. 3 – Category images will be displayed and function as category selector Example: # don't display any category images plugin.tt_news.catImageMode = 0 |
|
| |||
| |||
| also ich hab jetzt im TS von der Seite "News" folgendes stehen: plugin.tt_news { categorySelection = 2,3 # show only selected categories categoryMode = 1 } im News Element wähle ich dann die Kategorien mit der ID = 2 & 3 aus drück auf speichern und danach steht wieder keine Kategorie in der Selected Categories liste drin.... ps: danke fürs zitieren, aber ich meinte vorher ich find da nix was mir weiter hilft :D |
|
| ||||
| ||||
| Na das kommt ja auch immer drauf an, ob du das über TS oder als Seitenplugin einfügst. Wenn du z.B. einen Marker dafür verwendest, dann musst du diesem die Eigenschaften dafür geben. Typoscript-Code:
Falls du im Plugin direkt konfigurierst, hast du in der Auswahlbox den richtigen Kategoriemodus gewählt? Wenn alles nix hilft, vielleicht mal die neueste Extension probieren, damit funktionierts auf jeden Fall. |
|
| |||
| |||
| ich hab schon im plugin direkt und im TS versucht, im plugin hatte ich natürlich "elemente der ausgewählten kategorie" ausgewählt edit: neuste extension version hab ich auch *frustriert* |
|
| ||||
| ||||
| und das Problem direkt ist jetzt, dass du einem Newselement eine Kategorie zuordnen kannst, diese wird aber nicht gespeichert? Hab ich das richtig verstanden? |
|
| ||||
| ||||
| Hast du die Kategorien in einem SysOrdner mit Erweiterung tt_news? Wenn ja, hast du dann auch im Extensionmanger in der tt_news Extension das Häkchen aus der ersten Checkbox ganz oben entfernt? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |