![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Forum! Endlich habe ich dank dem Tutorial unter tt_news [v2] konfigurieren - typo3-tutorials.org tt_news zum laufen bekommen, da mir die manual als Anfänger zu komplex erschien. Nun bin ich dabei das Ergebnis des Tuts an meine Bedürfnisse anzupassen, benötige hier dann aber wohl doch die Hilfe von Professionals ![]() Aaalso, ich möchte alle News und Newskategorien zentral in einem SysFolder ablegen. Dann sollen auf ALLEN Seiten der Website vier Newsbeiträge der Kategorie topnews im Header angezeigt werden, sowie weitere News anderer Kategorien (z.B. auf der Seite Wirtschaft ausschließlich News aus der Kategorie Wirtschaft.) Meine Überlegung hierzu war die News die imemr angezeigt werden sollen in das Template fest zu integrieren, die darunter angezeigten News normal über Neuer Inhalt ->Plugin. Mein Seitenbaum sieht wie folgt aus: -root --meineseite.de ---Hauptmenü ----Startseite ----Wirtschaft ----Nachrichten ----Kontakt ----Impressum ---Nebenmenü ----Dies und das ----Suche ----Was auch immer Meine Fragen hierzu sind: 1. Wo lege ich den SysFolder mit den News an, damit ich von überall auf der Seite darauf zugreifen kann? In obigem Tutorial scheine ich nur mit der Seite auf die News zugreifen zu können die parent des Sysfolders ist (der Sysfolder also ein Untermenüpunkt der Newsseite ist... Ist das richtig??) 2. Wie kann ich wo die vier Newsbeiträge permanent auf allen Seiten anzeigen lassen? habe hierzu einen Marker ###TOPNEWS### erstellt, den ich mit TS ansprechen möchte. Wo lege ich das TS hierzu ab, was muss in das TS rein?? Hat jemand ein Codebeispiel?? Ich hab schon soviel gegoogelt, aber irgendwie nie das passende gefunden. Für jede Hilfestellung wäre ich sooooo dankbar... Schonmal vielen herzlichen Dank teddy |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, zu 1: wo der Newsordner in deiner Struktur liegt bleibt dir überlassen, du musst im Setup nur die RICHTIGE ID des Ordners angeben. Zur besseren Übersicht liegen meine Sysordner alle unter der gesamten Seite. zu 2: Einfach mal die Suche nutzen, schau z.B. einmal hier ... ![]()
__________________ Gruss MD |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |